Drei Neue für den Channel

Barracuda verstärkt deutsches Vertriebsteam

2. März 2022, 15:57 Uhr | Michaela Wurm
Die drei Neuen im Barracuda-Channel: Martin Hohler, Denes Rühl und Martin Memmler (von links)
© Barracuda

Barracuda hat sein deutsches Vertriebsteam zu Jahresbeginn deutlich aufgestockt. Vier Neuzugänge kümmern sich künftig um das Endkunden- beziehungsweise das Channelgeschäft.

Gleich vier Neuzugänge hat Cloud-Security-Spezialist Barracuda zum Jahresbeginn in sein deutsches Vertriebsteam geholt. Das Quartett bringt aus früheren Tätigkeiten neben langjährigen Verkaufserfahrungen Kompetenz in puncto IT- und Security-Lösungen mit. Die Vier betreuen jeweils mehrere Regionalgebiete und repräsentieren Barracudas Präsenz im Channel- und Endkundengeschäft.

Martin Hohler ist als neuer Channel Manager für die Mitte Deutschlands verantwortlich und wird sich dort unter anderem um die Unterstützung und Weiterentwicklung bestehender Partner sowie die Neukundengewinnung kümmern. Bevor er zu Barracuda kam, war Hohler in leitenden Positionen beim Systemintegrator und IT-Lösungsanbieter Pyramid Computer tätig. Haufe-umantis, Novell (jetzt Micro Focus) und Avocent LANDesk waren weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn.

Martin Memmler ist als neuer Channel Manager für den Süden zuständig. Einschlägige Vertriebserfahrung im Channel sammelte er zuvor als Channel- beziehungsweise Key Account Manager beim VAD Exclusive Networks mit Schwerpunkt Cybersecurity. Davor war er beim IT-Dienstleister Netlogix als Account Manager tätig.

Denes Rühl verantwortet als neuer Barracuda Channel Manager die westlichen Landesteile. Zuvor war er fast zehn Jahre bei Samsung Electronics als Senior Sales Manager B2B im Mobile Lösungsvertrieb tätig und dort unter anderem für den Aufbau des Knox-Reseller-Channels über die Distribution verantwortlich. Rühl blickt auf eine langjährige nationale sowie internationale Erfahrung bei führenden IT-Unternehmen in leitenden Positionen zurück.

Alle drei neuen Channel-Manager berichten an Emanuela Puglisi, Manager Channel Sales Germany & Switzerland bei Barracuda, die das Channel-Geschäft für diese Regionen verantwortet.

Als vierter Neuzugang übernimmt Randy Fritsche, Account-Manager für den Norden und Osten Deutschlands, die Betreuung bestehender Endkunden sowie die Neukundengewinnung. Er kommt vom Hannoveraner Systemhaus Elanity Network Partner, wo er fünf Jahre ebenfalls als Account-Manager tätig war und sich bereits intensiv mit Barracudas Email Protection- und CloudGen-Lösungen vertraut machen konnte. Fritsche berichtet an Michael Zajusch, Regional VP Sales DACH bei Barracuda.

„Ein stark wachsendes Vertrauen der Kunden in die Cloud und damit verbunden in SaaS-Lösungen machen unsere Produktlösungen äußerst attraktiv. Das gilt auch Microsoft-bezogen und hier besonders für Microsoft 365. Ich freue mich, mit Randy Fritsche einen weiteren erfahrenen Vertriebsprofi für das Endkunden-Geschäft im Team zu haben“, erklärt Zajusch.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Barracuda Networks Inc.

Weitere Artikel zu RZ-Dienstleistung

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+