Sicherheit

Biometrie an der Uni Göttingen

11. September 2007, 12:53 Uhr |

Die Universität Göttingen veranstaltet im September eine Konferenz zu Themen aus der Biometrie. Referenten der <a href="http://www.stochastik.math.uni-goettingen.de/biometrics2007/detail.html#organisers">"Biometrical Feature Identification and Analysis"</a> sind Forscher an in- und ausländischen Universitäten und aus der Wirtschaft.

18 Sprecher aus dem In- und Ausland sind eingeladen, um vom 6. September bis zum 8. September 2007 ihr Wissen weiterzugeben auf den Gebieten Modellierung durch Stochastik, Datenverarbeitung, Bildverbesserung und Analyse, Erkennen und Beglaubigen von Nutzern.

Im Fokus der Konferenz stehen Zugangskontrollen mit Hilfe von Fingerabdruck-, Iris- und Gesichtsanalyse. Hierzu können Interessierte auf dem Gelände der Universität verschiedene Vorträge besuchen, die sich unter anderem mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Fingerabdruckanalyse befassen oder mit der Gesichtserkennung durch Mobiltelefone oder PDAs.

Angehörige der Göttinger Universität haben freien Eintritt, Studenten anderer Universitäten zahlen 30 Euro, für Akademiker und Mitglieder öffentlicher Einrichtungen kostet die Eintrittskarte 150 Euro, für alle anderen sind 300 Euro fällig.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+