Schwerpunkte

21 Prozent mehr Channel-Aktivität

Bitdefender bringt neuen Schwung ins Partnerprogramm

13. April 2021, 11:51 Uhr   |  Selina Doulah | Kommentar(e)

Bitdefender bringt neuen Schwung ins Partnerprogramm
© Bitdefender

Bitdefender hat sein Channel-Programm erweitert, nachdem der Anbieter von Endpoint Detection and Response (EDR), Extended Detection and Response (XDR), den Cloud-Workload-Security-Angeboten sowie Managed Detection and Response (MDR) sein Wachstum im letzten steigern konnte.

Im Jahr 2020 konnte Bitdefender die Zahl der aktiven Channel-Partner, laut eigener Aussage, um 21 Prozent steigern und das Channel-getriebene Geschäftsvolumen im Vergleich zum Vorjahr erhöhen. Darauf aufbauend erweitert der Security-Hersteller sein Partnerprogramm.

Das neue Partner Advantage Network bietet mehrere Stufen mit wachsenden Vorteilen, je mehr Geschäfte die Partner mit Bitdefender abschließen. Das Programm ermöglicht den Mitgliedern außerdem, sich je nach ihrer besonderen Kompetenz auf die entsprechenden Produkte und oder Dienste zu fokussieren. Bitdefender verbessert den Schutz für bestehende Partner in der Renewal-Phase. Diese erhalten einen finanziellen Vorteil. Das erweiterte Programm biete eine höhere Rentabilität und belohnt erfolgreich verlängerte Lizenzen. Wiederabschlüsse würden automatisch verfolgt und Boni dazu berechnet.

Der Security-Anbieter hat auch sein Partnerportal überarbeitet. Vertriebspartner haben darüber einen direkten Zugriff auf alle wichtigen Vertriebs- und Marketing-Inhalte sowie -Tools. Ein intuitives, zentralisiertes Dashboard biete einen Überblick über ihren Status. Bitdefender bietet zudem eine neue E-Learning-Plattform mit Vertriebs- und Technik-Tutorials sowie Vertriebsschulungen zu Produkten und Diensten.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

Bitdefender

Partnerprogramm

Endpoint Detection & Response