Kevin Brown verantwortet BTs Security-Geschäft

BT ernennt neuen Security-Chef

3. Dezember 2018, 14:35 Uhr | Michaela Wurm
Kevin Brown, Managing Director BT Security
© BT

BT hat Kevin Brown zum Managing Director von BT Security ernannt. Er ist ab sofort für die physischen und digitalen Sicherheitsaktivitäten des Netzwerk- und IT-Dienstleisters rund um die Welt verantwortlich

Kevin Brown ist neuer Managing Director von BT Security. Er trägt ab sofort die Verantwortung für alle Sicherheitsaktivitäten des Netzwerk- und IT-Dienstleisters weltweit. Brown folgt auf Mark Hughes, der das Unternehmen Ende dieses Jahres verlässt, um eine neue Position außerhalb von BT einzunehmen.

Kevin Brown kam 2012 zu BT, nachdem er 20 Jahre lang in der Strafverfolgung tätig war. Er hat seitdem maßgeblich die Modernisierung der Schutzsysteme von BT vorangetrieben und leitete unter anderem die internationalen Teams, die sich mit der Untersuchung und Analyse von Bedrohungen befassen. Zuletzt war er für die Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden sowie mit internationalen Strafverfolgungsbehörden wie Interpol und Europol verantwortlich.

»Noch nie war es so wichtig, Haushalte, Unternehmen, Regierungen und ganze Staaten vor schädlichen Cyberangriffen zu schützen«, betont der neue Sicherheitsverantwortliche von BT. »Unser globales Netzwerk erlaubt uns einen umfassenden Überblick über die neuesten Bedrohungen, so dass wir Angriffe antizipieren und abwehren können, bevor sie unser Unternehmen oder unsere Kunden beeinträchtigen. Unsere Expertise bei der Sicherung des globalen Netzwerks von BT ist der Grund, warum Unternehmen auf der ganzen Welt uns vertrauen, um ihre wichtigsten Vermögenswerte zu schützen. Ich freue mich sehr darauf, das rasante Wachstum, das BT Security in den vergangenen Jahren erfahren hat, fortzusetzen.«

BT ist einer der weltweit größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Cybersicherheit, mit 3.000 Experten, die sowohl die Infrastruktur von BT in 180 Ländern als auch die Netzwerke seiner Kunden schützen. Das Sicherheitsgeschäft ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche des Unternehmens. BT ist der größte private Arbeitgeber für Cybersicherheit in Großbritannien und plant, seine Mitarbeiterzahl in den nächsten fünf Jahren um 25 Prozent zu erhöhen, um eine neue Generation von Cybersicherheitsexperten auszubilden und weiter in diesem Bereich zu wachsen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett Packard GmbH Abt. CPO-Kits

Matchmaker+