Neue Partnerschaft

Bullguard will mit Bluechip ins B2B-Segment

25. März 2020, 13:20 Uhr | Daniel Dubsky
Stefan Wehrhahn, Country Manager DACH bei Bullguard
© Bullguard

Nachdem Bullguard seit einigen Monaten auch eine Sicherheitslösung für kleine Unternehmen anbietet, hat der Hersteller nun mit Bluechip einen passenden Distributor für diesen Markt gezeichnet.

Im vergangenen Herbst stieg Bullguard ins B2B-Geschäft ein und stellte Bluechip einen Distributor gezeichnet. Über dessen Tochter One.de vertrieb man bereits die Lösungen für Privatnutzer und Gamer.

»Die Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft One.de verbindet unsere beiden Unternehmen bereits seit einigen Jahren. Dort überzeugen die von AV-Test mit Bestnoten ausgezeichneten Lösungen unsere Privatkunden«, so Bluechip-Vorstand Sven Buchheim. »Mit ›Bullguard Small Office Security‹ können wir jetzt auch unseren Business-Kunden IT-Security in dieser Qualität anbieten.«

Mit Small Office Security zielt Bullguard auf den Bildungsbereich und kleine Firmen wie Ingenieurbüros oder Kanzleien, die meist keine eigene IT-Abteilung haben und auf eine besonders einfache Bedienung ohne große Konfigurationen angewiesen sind. Die hofft der Hersteller nun über Bluechip und die Bluechip-Partner zu erreichen. Der Distributor wählt Bullguard als Hauptlieferant für B2B-Sicherheitslösungen.

»Mit bluechip haben wir einen Fokus-Distributor und bedeutenden Partner an der Seite, um unser B2B-Geschäft weiter auszubauen«, freut sich Stefan Wehrhahn, Country Manager DACH bei Bullguard.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BullGuard Germany GmbH

Weitere Artikel zu bluechip Computer AG

Weitere Artikel zu RZ-Dienstleistung

Matchmaker+