Ausbau des Partnernetzwerks

Centrify sucht Systemintegratoren für Privelege und Identity Management

2. Dezember 2015, 13:12 Uhr | Daniel Dubsky
Sandra Hilt, Senior Channel Manager EMEA bei Centrify
© Centrify

Der auf die Verwaltung digitaler Identitäten spezialisierte Anbieter Centrify will sein Partnernetzwerk in der DACH-Region erweitern. Einerseits um den Vertrieb komplett indirekt aufzustellen, andererseits um Partner für das Gesamtportfolio zu gewinnen. Dabei helfen soll auch eine Partnerschaft mit Skyhigh Networks.

Aktuell ist die Partnerlandschaft von Centrify in der DACH-Region noch überschaubar, doch das US-Unternehmen baut aktuell sein deutsches Vertriebsteam aus, um den hiesigen Channel zu stärken. Bereits seit dem Frühjahr ist Sandra Hilt als neue Senior Channel Managerin EMEA an Bord, dazu werden aber auch noch Sales- und Pre-Sales-Mitarbeiter gesucht.

Waren die bisherigen Partner sehr spezialisiert und konzentrierten sich vornehmlich auf Privelege Management oder Enduser Identification, sollen nun vor allem Systemintegratoren hinzukommen, welche die gesamte Centrify-Plattform anbieten können, erklärt Hilt im Gespräch mit CRN. Sie baute während ihrer sieben Jahre bei Arcsight und nach der Übernahme des Unternehmens durch HP den Channel für den Security-Anbieter auf und bringt viel Erfahrung im Recruiting sowie Support von Resellern und Distributoren mit. Bei Centrify will sie nun die verbleibenden Direktkunden, die das Unternehmen aus der Vergangenheit besitzt, dem Channel übergeben. Allerdings räumt sie ein, dass das wohl nicht ganz leicht wird, weil sich für diese schnell Vorteile ergeben müssten.

Neben Systemintegratoren für die Gesamtplattform ist Centrify laut der Channel-Managerin weiter auf der Suche nach spezialisierten Resellern. Vor allem die Lösungen für die Verwaltung von Enduser-Identitäten und Single Sign-on (SSO) sollen sich für einen einfachen Einstieg in den Themenbereich eignen. Der Hersteller stellt sie als Cloud-Service über Rechenzentren in Irland und den Niederlanden bereit. Für die Partner geht es vor allem um die SSO-Integration von Web-Diensten und Apps wie Office 365, Salesforce oder Dropbox, aber auch um Multifaktor-Authentifizieren und Mobile Device Management.

Darüber hinaus ist Hilt auf der Suche nach einem Distributor für Centrify. Dieser soll unter anderem die Schulung neu hinzugekommener Reseller übernehmen und beim Marketing unterstützen.


  1. Centrify sucht Systemintegratoren für Privelege und Identity Management
  2. Zusammenarbeit mit Skyhigh

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Skyhigh Networks

Weitere Artikel zu Centrify

Matchmaker+