IBM-Vertriebsprofi wechselt zu Check Point

Check Point holt Christian Fahlke für die Alpenregion

9. Februar 2010, 9:23 Uhr | Lars Bube

Christian Fahlke übernimmt die Position des Country Managers für die Schweiz und Österreich beim Sicherheitsspezialisten Check Point Software Technologies Ltd. Einen besonderen Schwerpunkt will Fahlke in seiner neuen Position auf den Ausbau des Partnernetzes legen.

Mit sofortiger Wirkung leitet Christian Fahlke als Country Manager die Geschäfte des Sicherheitsspezialisten Check Point Software Technologies Ltd. in Österreich und der Schweiz. Mit der Schweiz übernimmt Fahlke dabei auch eines der umsatzstärksten Länder in Mitteleuropa.

»Einen besonderen Schwerpunkt werden wir dabei auf die Bereiche Endgerätesicherheit und Konsolidierung legen«, so Fahlke zu seinen Plänen. »Die Anzahl an gravierenden Datenpannen nimmt eher zu, als ab, und das liegt nicht zuletzt daran, dass in vielen Organisationen das Thema Endpoint Security noch zu sehr ein Randthema ist. Eine kürzlich von Check Point durchgeführte, internationale Studie hat belegt, dass nur 27 Prozent der befragten Unternehmen ihre sensiblen Geschäftsdaten durch Verschlüsselungstechnologien schützen. Ich betrachte es als eine unsere wichtigsten Aufgaben, hier für eine höhere Sensibilisierung und professionelle Unterstützung bei der Realisierung von wirklich bedarfsgerechten Lösungen zu sorgen.«

Neben dem Einsatz innovativer Technologien will Fahlke vor allem das Partnernetz erweitern und intensiv betreuen, um den Kundenstamm auszubauen. »Unsere langjährigen Vertriebspartner kennen die Herausforderungen und den tatsächlichen Bedarf unserer Anwender am besten«, erklärt Fahlke. »Sie können die Unternehmen nicht nur bei der Nutzung neuer Lösungen, sondern vor allem auch bei der optimalen Ausschöpfung und Konsolidierung vorhandener Strukturen unterstützen – ein Aspekt, der in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sehr an Bedeutung gewonnen hat und dem wir mit unserem Konzept einer Software Blade-Architektur Rechnung tragen.«

Vor seinem Wechsel zu Checkpoint war Fahlke unter anderem bereits als Channel Leader CEEMEA IBM Internet Security Systems bei IBM Switzerland Ltd. in Zürich für die Entwicklung von insgesamt 97 Vertriebsregionen verantwortlich. Insgesamt blickt er auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Vertriebspositionen zurück.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Check Point Software Technologies GmbH

Matchmaker+