Fachkräftemangel

Check Point treibt Secure Academy voran

26. Juli 2022, 14:18 Uhr | Folker Lück
Lothar Geuenich, Regional Director Central Europe bei Check Point Software Technologies, warnt vor dem Fachkräftemangel
© Check Point Software

Der Cybersicherheitslösungsanbieter Check Point Software Technologies setzt angesichts des aktuellen Fachkräftemangels im Bereich der Cybersicherheit auf den Ausbau des Angebots seiner Secure Academy.

Die Check Point Secure Academy wurde gegründet, um die technologischen Fähigkeiten von Schülern und Studenten im Bereich IT-Sicherheit zu verbessern. Die Academy bietet weltweit Cybersicherheitsschulungen an, die Lehrkräften und Schülern Cybersicherheitsfähigkeiten, Lernressourcen und Zertifizierungen durch ein „umsatzfreies“ Bildungsprogramm offeriert. Das Angebot ist gefragt: Weltweit nutzen rund 45.000 Studenten die kostenlosen Lerninhalte an mehr als 120 Hochschuleinrichtungen in 53 Ländern.

Lothar Geuenich, Regional Director Central Europe bei Check Point Software Technologies, verdeutlicht die Hintergründe: „Der Fachkräftemangel geht uns alle an und deshalb ist es umso wichtiger, frühzeitig auf die verschiedenen Möglichkeiten hinzuweisen, die unsere Branche bietet.“ Ein weiteres Angebot ist die Check Point Smart Awareness-Lösung, ein Sicherheitstraining für Unternehmen, das darauf abzielt, jeden Mitarbeiter auf den Fall eines echten Angriffs vorzubereiten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Check Point Software Technologies GmbH

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Matchmaker+