Cloud-E-Mail-Security

Check Point übernimmt Avanan

31. August 2021, 16:14 Uhr | Selina Doulah
© Check Point

Der Security-Hersteller hat den Cloud-E-Mail-Security-Anbieter Avanan übernommen und wird seine Technologie in die eigene integrieren.

Check Point Software Technologies, Anbieter von Cybersicherheitslösungen, gab die Übernahme von Avanan bekannt. Der Hersteller nutzt eine patentierte Technologie, die speziell für Cloud-E-Mail-Umgebungen und SaaS-Collaboration-Suiten entwickelt wurde. Avanan soll in die konsolidierte Architektur von Check Point Infinity integriert werden.

Avanan wurde 2015 gegründet. Das Unternehmen hat eine patentierte API-Lösung (Application-Programming Interface) entwickelt, um E-Mail-Bedrohungen zu stoppen, bevor sie im Posteingang ankommen (Inline), und zwar sowohl für interne als auch für externe E-Mails unter Verwendung KI-basierter Engines. Mit über 100 Mitarbeitenden schützt der Anbieter nach eigener Aussage etwa 5000 Kunden und über 2,5 Millionen Posteingänge. Die Lösung lässt sich in wenigen Minuten wie eine App einrichten und mit wenigen Klicks konfigurieren. „SaaS-Lösungen und digitale Kommunikation sind das Fundament, auf dem Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit in der neuen Arbeitswelt festigen. Die Technologie von Avanan sorgt dafür, dass das Security-Portfolio um innovative Mail-Sicherheit dank KI ergänzt wird und damit auf die Anforderungen der sich wandelnde Arbeitswelt reagiert und Check Points ganzheitlichen Sicherheitsansatz perfekt bereichert“, sagt Bernd Sebode, Head of Channel Germany bei Check Point Software Technologies GmbH, über die Akquisition.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Check Point Software Technologies GmbH

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+