Strategische Partnerschaft

Cybereason arbeitet jetzt mit der Oracle Cloud Infrastructure

18. Dezember 2020, 17:24 Uhr | Selina Doulah
Die Cloud-Rechenzentren der Generation 2 von Oracle seinen die »sichersten der Welt«, behauptet der Hersteller
© Oracle

Der Security-Anbieter Cybereason ist eine strategische Partnerschaft mit dem Cloud-Anbieter Oracle eingegangen. Sie vermarkten nun gemeinsam Lösungen.

Oracle gibt bekannt, dass sich Cybereason entschieden hat, die Oracle Cloud Infrastructure (OCI) als bevorzugte Plattform zum Betrieb der Cybereason Defense Platform und als Unterstützung bei der globalen Expansion zu nutzen. Mit ihrer Zusammenarbeit wollen Oracle und Cybereason Unternehmen vor hochentwickelten Bedrohungen der Cybersicherheit an jedem Endpunkt und im gesamten Unternehmen schützen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Durch die globale Skalierbarkeit, des schnellen Netzwerks mit einer Latenz von Mikrosekunden und der niedrigen Kosten der Oracle Cloud Infrastructure könne, laut Oracle, die Cybereason Defense Platform leistungsstarke Funktionen zur Verhinderung und Erkennung von Bedrohungen durch erweiterte Verhaltensanalysen und tiefe kontextbezogene Korrelationen bereitstellen. Die Kunden von Cybereason profitierten von einer Cloud-nativen Architektur, die Endpunkte basierend auf Oracle Cloud auf globaler Ebene sichert, und einer schnellen Bereitstellung durch Oracles Unterstützung von branchenüblichen Open-Source-Tools wie Terraform und Ansible.

»Wir haben uns für die Oracle Cloud Infrastructure wegen ihres Ansatzes, bei dem Sicherheit an erster Stelle steht, und ihrer Leistungsfähigkeit entschieden. Gemeinsam bieten wir unserem globalen Kundenstamm Transparenz und Risikominderung. Darüber hinaus kann Cybereason durch die globale Präsenz von Oracle Cloud Inland-Hosting an mehr Standorten anbieten und so die Anforderungen an die Datenhoheit erfüllen«, so Lior Div, CEO und Mitgründer von Cybereason.

Automatische Sicht auf Angreifer

Cybereason arbeitet mit einem betriebszentrierten Ansatz, durch den Sicherheitsteams Warnungen nicht mehr nachgehen müssen, da sie automatisch Sicht auf schädliche Operationen von Angreifern erhalten. Cybereason bietet ein Verhältnis von einem Analysten zu 200.000 Endpunkten, so dass Sicherheitsteams in Unternehmen eine höhere betriebliche Effizienz erzielen könnten. Die Lösung von Cybereason verbessere, laut eigener Aussage, die Effizienz bei der Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen um 93 Prozent und beseitige neu auftretende Bedrohungen innerhalb von Minuten statt Tagen.

Oracle und Cybereason sind außerdem eine strategische Partnerschaft eingegangen, um gemeinsam Lösungen zu vermarkten und zu verkaufen. Die Endpoint-Protection-Plattform von Cybereason sei für die Bereitstellung über die globalen Cloud-Regionen der zweiten Generation von Oracle optimiert worden. Die Lösung ist erhältlich über Cybereason und auf dem Oracle Cloud Marketplace.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cybereason

Weitere Artikel zu ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+