Schuldenabbau

Dell prüft Verkauf von Secureworks

11. Februar 2019, 8:13 Uhr | Daniel Dubsky
Dell-Zentrale in Round Rock, Texas
© Jjpwiki / CC BY-SA 4.0

Offenbar lässt Dell derzeit den Verkauf von Secureworks prüfen. Der 2011 übernommene Sicherheitsspezialist dürfte etwa zwei Milliarden Dollar wert sein und könnte Dell helfen, seine Schuldenlast weiter zu reduzieren.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters erfahren hat, denkt Dell über den Verkauf von Secureworks nach. Der Sicherheitsspezialist wurde 2011 übernommen und 2016 an die Börse gebracht. Dell hält weiterhin die Mehrheit an dem Unternehmen, das etwa zwei Milliarden Dollar wert sein soll und verschiedene Security-Services wie Threat Intelligence, Incident Response sowie Governance und Risk Management bietet.

Ein Verkauf von Secureworks könnte Dell helfen, seine Schuldenlast nach der teuren Übernahme von EMC zu reduzieren. Bereits in der Vergangenheit hatte der IT-Konzern einige Unternehmensteile veräußert, darunter seine aus Quest und Sonicwall bestehende Software/Sparte