CRN Hersteller Awards

Die besten Security-Hersteller für den Fachhandel

4. Dezember 2013, 11:31 Uhr | Ulrike Garlet
Trend Micro-CTO Raimund Genes nimmt den CRN Award entgegen, Foto: CRN

In der jährlichen Händlerbefragung hat CRN wieder ermittelt, mit welchen Herstellern der Channel am liebsten zusammenarbeitet. Hier stellen wir die Gewinner in der Kategorie Security vor.

Platz 3: Trend Micro

Dass Apple, Microsoft und HP in Garagen gegründet wurden, ist längst in die IT-Geschichte eingegangen. Weit weniger bekannt ist dagegen der Gründungsort von Trend Micro. Auch der Sicherheitsspezialist, 1988 von Steve und Jenny Chang sowie Eva Chen gegründet, hat seine Anfänge in einer Garage genommen. Die drei Gründer hatten bereits damals in einem Vorort von Los Angeles die Vision, die Internetwelt sicher zu gestalten. Im Jahr 1990 kam mit dem Virenschutzprogramm »PCcillin« das erste eigene Produkt auf den Markt. Seit 1992 hat Trend Micro seinen Hauptsitz in Tokio und ist seit 1998 auch im dortigen Nikkei-Index gelistet.

Heute, im 25. Jahr nach der Gründung, präsentiert sich Trend Micro mit dem Slogan »Securing your Joueney to the Cloud« im Markt und bietet ein breites Lösungsportfolio von Serversicherheit über virtuelle Sicherheit bis zu Content Security an. Der Channel schätzt die breite Produktpalette, die es Systemhäusern erlaubt, komplette Konzepte für IT-Security aus einer Hand zu beziehen. Der dritte Platz bei den CRN Hersteller Awards in der Kategorie Security geht deswegen an Trend Micro.


  1. Die besten Security-Hersteller für den Fachhandel
  2. Zweiter Platz für Eset
  3. Die Nummer eins für den Channel

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TREND MICRO Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Sophos GmbH Fort Malakoff Park

Weitere Artikel zu Eset

Matchmaker+