Integration abgeschlossen

Entrada wird zu Westcon Security

2. November 2011, 14:54 Uhr | Elke von Rekowski
Robert Jung, vormals Geschäftsführer von entrada und jetzt General Manager von Westcon Security in Deutschland.

Erfolgreich abgeschlossen ist jetzt die Integration von Entrada: Der Paderborner Value-Added-Distributor wurde mit dem Geschäftsbereich Westcon Security zusammengeführt.

»Die Westcon Group verfügt weltweit über herausragende technische, logistische und finanzielle Kapazitäten, Entrada über eine exzellente Marktstellung im deutschsprachigen Raum«, sagt Robert Jung, vormals Geschäftsführer von Entrada und jetzt General Manager von Westcon Security in Deutschland. Andreas Krause, verantwortlich für den Vertrieb von Westcon Security in Deutschland, beurteilt die Zusammenführung der beiden Unternehmen ebenfalls rundum positiv: »Dass wir künftig unter dem Dach der Westcon Group agieren werden, ist für unsere gemeinsamen Kunden in jeder Hinsicht eine gute Nachricht. Wir haben unsere gemeinsame Vertriebsorganisation neu ausgerichtet, und sind damit jetzt sehr gut positioniert, um jeden Kunden optimal zu betreuen«. Auch die IT-Security-Portfolios der beiden Unternehmen werden zusammengeführt. »Unsere Kunden erhalten bei uns ab sofort Zugriff auf alle namhaften Security-Hersteller und können bei allen Fragen zu den Produkten auf unser europaweites Kompetenzteam zugreifen«, sagt Evelyn Vogt, verantwortlich für das Business Development bei Westcon Security in Deutschland.

Um Kunden beim Einstieg in neue Wachstumsmärkte unterstützen zu können, sind bei Westcon Security neben den etablierten Marktführern auch zahlreiche junge Hersteller mit Security-Technologien gelistet. Martin Winter, der ab sofort den Bereich Emerging Technologies leitet, erklärt: »Unsere Kunden finden bei uns einen ausgewogenen Mix aus den bewährten Lösungen der großen Anbieter – und vielen innovativen Technologien junger Herstellerpartner. Ob Cloud-Security, Compliance Management oder Schutz für virtuelle Umgebungen: Wir haben schon jetzt alle Produkte für die Absicherung der IT-Architekturen von morgen und vermitteln Integratoren auch das Knowhow für die erfolgreiche Einführung«. Darüber hinaus haben Entrada und Westcon Security ein breites Angebot von Mehrwertdiensten aufgesetzt, die Systemhäuser und Integratoren bei der Vermarktung der Produkte und beim Aufbau neuer Business-Modelle unterstützen sollen.

Ab dem 1. November 2011 ist Westcon Security in Deutschland unter folgenden neuen Adressen und Kontaktdaten erreichbar:

 Hauptsitz
 Westcon Security Deutschland
 Westcon Group European Operations Ltd. – Deutschland,
 Heidturmweg 64–66, 
33100 Paderborn, 
Tel. 0049 (0) 5251 1456-0, 
Fax 0049 (0) 52511456 -100, 
info@westconsecurity.de

 Niederlassung Süd
: Westcon Group European Operations Ltd. – Deutschland, 
Einsteinstraße 10, 
85716 Unterschleißheim, 
Tel. 0049 (0) 89 /3715642-30, 
Fax 0049 (0) 89 / 3715642-39 
http://de.security.westcon.com/info@westconsecurity.de




 Ebenfalls geändert haben sich die E-Mail-Adressen der entrada-Ansprechpartner. Diese sind ab sofort unter dem Adressformat vorname.nachname@westconsecurity.de erreichbar. Für alle weiteren Fragen zur Zusammenführung steht bei Westcon Security Frau Isabel Navarra unter Tel. 05251/1456-176 oder per 
E-Mail an isabel.navarra@westconsecurity.de zur Verfügung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Entrada Kommunikations

Weitere Artikel zu Westcon Group

Matchmaker+