Browser-Sicherheit in Gefahr

Erneute Attacken auf Chrome

30. März 2022, 17:19 Uhr | Lars Bube

Eine weitere bereits von Hackern ausgenutzte kritische Zero-Day-Schwachstelle in Google Chrome erfordert ein sofortiges Update.

Nur knapp einen Monat nachdem Google die letzte kritische Schwachstelle in Chrome per Notfall-Patch behoben hat, folgt jetzt schon das nächste eilige Update für den Browser und seine Chromium-Brüder. Bei der Sicherheitslücke CVE-2022-1096 handelt es sich um eine Zero-Day-Schwachstelle, die Google am 23. März von Sicherheitsforschern gemeldet wurde. Wie schon beim letzten Fall wird auch diese Hintertür bereits aktiv von Angreifern ausgenutzt, um Schadcode auf Systeme einzuschleusen. Google hat bereits einen entsprechenden Patch veröffentlicht, dessen korrekte Installation umgehend überprüft und falls nötig manuell vorgenommen werden sollte, um eine Gefährdung zu vermeiden. Die aktuellste Chrome-Version mit dem entsprechenden Patch ist die 99.0.4844.84, beim Microsoft Edge ist es die Version 99.0.1150.55.

Hier finden Sie die aktuell installierte Version ihres Browsers:
Google Chrome: Menü „Google Chrome anpassen und verwalten“ -> „Hilfe“ -> „Über Google Chrome“
Microsoft Edge: Menü „Einstellungen und mehr“ -> „Einstellungen“ -> „Über Microsoft Edge“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Dienstleistung

Matchmaker+