Stärkung des B2B-Vertriebs

Florian Gramse wird Partner Account Manager bei Avast

13. Dezember 2017, 7:50 Uhr | Daniel Dubsky
Florian Gramse, Partner Account Manager bei Avast

Avast hat sein B2B-Team vergrößert und mit Florian Gramse einen neuen Partner Account Manager für Norddeutschland angeheuert.

Avast hat sein Channel-Team ausgebaut und mit Florian Gramse einen neuen Partner Account Manager gewonnen. Der soll in der Region Norddeutschland neue Systemhäuser für den Sicherheitsspezialisten gewinnen und die bestehenden Partner betreuen. Für den süddeutschen Raum kam bereits vor kurzem David Beier an Bord.

Mit dem gewachsenen Team könne man mehr Präsenz in der DACH-Region zeigen, sagte Thomas Hefner, Senior Sales Manager DACH bei Avast, und der hohen Nachfrage nach Security-Lösungen und Managed Services nachkommen.

Gramse wechselt von Nuvias zu Avast. Beim VAD hatte er zunächst im Bereich Telesales als Partner Account Manager die Akquise von Neukunden übernommen. Später hatte er als Product Sales Specialist die Herstellerverantwortung für Barracuda Networks inne und war neben der Umsatzgenerierung für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Partnerbasis verantwortlich. Dabei engagierte er sich stark in SMB- und Enterprise-Projekten und baute viel Know-how im Vertrieb von Lösungen für Sicherheit, Datenschutz und Application Delivery auf.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AVG

Weitere Artikel zu Avast Deutschland GmbH

Matchmaker+