Neuer Vice President of Sales EMEA bei Fortinet

Fortinet benennt neuen Vertriebschef für EMEA

15. September 2010, 11:40 Uhr | Ulrike Garlet
Luca Simonelli, neuer Vice President of Sales EMEA bei Fortinet

Luca Simonelli wird neuer Vice President of Sales für die Region EMEA bei Fortinet. Vor seiner Beförderung war Simonelli bereits für den Vertrieb der Fortinet-Produkte in verschiedenen europäischen Ländern verantwortlich.

Fortinet befördert Luca Simonelli zum Vice President of Sales EMEA. Simonelli ist bereits seit 2004 für den Anbieter von Network Security Appliances und Unified Threat Management tätig. Zu seinen neuen Tätigkeitsschwerpunkten als Vertriebschef für die Region EMEA wird es gehören, die Präsenz von Fortinet im Highend-Markt auszubauen. Einen besonderen Fokus möchte Luca Simonelli dabei nach eigenen Angaben auf die Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung und öffentliche Auftraggeber legen.

Bei Fortinet war Simonelli zunächst für den Aufbau des Italiengeschäfts verantwortlich. Anschließend übernahm er zusätzlich den Vertrieb für Fortinet in Griechenland, der Türkei, Russland und Rumänien mit dem Ziel, Fortinet als einen führenden Security-Anbieter zu etablieren. 2008 wurde er Vice President of Sales SEE MEA und erhielt zusätzlich die Verantwortung für die iberische Halbinsel, Nahost und Israel. »Ich freue mich auf die Management-Herausforderungen in für mich neuen Ländern wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien«, kommentiert Simonelli seine neue Aufgabe. Vor seinem Wechsel zu Fortinet war er Regional Director bei Attachmate.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+