Personalie

Frank Kölmel wechselt zu FireEye

12. September 2014, 11:20 Uhr | Ulrike Garlet
Frank Kölmel, Vice President Central and Eastern Europe bei FireEye
© FireEye

Frank Kölmel übernimmt beim Security-Spezialisten FireEye die Funktion als Vice President Central and Eastern Europe. Bislang war er Director für EMEA-CENTRAL bei Brocade.

Frank Kölmel ist seit September neuer Vice President Central and Eastern Europe beim Security-Spezialisten FireEye. In der neu geschaffenen Position liegen die Schwerpunkte seiner Tätigkeit auf dem weiteren Ausbau und der Festigung der Unternehmensposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Osteuropa.

Frank Kölmel hat bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Netzwerk- und Internetbranche. Vor seinem Einstieg bei FireEye war er als Director für die Region EMEA-CENTRAL bei Brocade tätig. In der Funktion verantwortete er den Ausbau der Marktpräsenz von Brocade sowie die enge Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Weitere Stationen in Kölmels beruflicher Laufbahn waren Infoblox, wo er als Director ebenfalls zuständig für die Region Central and Eastern Europe war, sowie Secure Computing. Dort arbeitete Kölmel als Sales Director Central and Eastern Europe.

»Die Bedrohungslandschaft für Unternehmen und Dienstleister hat sich verändert. FireEye bietet einzigartige Technologie, Expertise und Erkenntnisse, um Informationen mit einem besseren, umfassenderen Ansatz zu schützen. Ich möchte mit unseren Kunden und Partnern daran arbeiten, ihr Eigentum besser und einfacher zu schützen und den technologischen Wandel in Mitteleuropa voranzutreiben«, erklärt Frank Kölmel zu seiner neuen Position.

Kölmel ist Dipl.-Ing. im Bereich Technische Informatik der Berufsakademie Karlsruhe und beendete weitere Studiengänge als Bachelor of Business Administration (BBA) und Master in Marketing der Graduate School of Business Administration in Zürich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FireEye

Matchmaker+