Neue Business-Produkte auf der CeBIT

G Data baut Partnerprogramm um neue Stufe aus

4. Februar 2010, 11:20 Uhr | Ulrike Garlet
Uwe Rehwald, Leiter des Partnervertriebs bei G Data

G Data passt sein Partnerprogramm an seine Produktpalette an. Nachdem der Security-Hersteller immer mehr Umsatz mit Unternehmenslösungen macht, schafft er nun die Partnerstufe »Solution Partner« für Händler, die auf SMB-Kunden spezialisiert sind. Bis Jahresende möchte G Data 25 Solution Partner gewinnen.

G Data, traditionell vor allem im Geschäft mit Antivirus-Lösungen für Privatkunden stark, hat sein Portfolio in den vergangenen Jahren stark ausgebaut. Seit der Jahrtausendwende adressiert der Bochumer Security Spezialist auch den Markt für Unternehmenslösungen. Zunächst vor allem im KMU-Markt aktiv, bietet G Data inzwischen auch Produkte für Firmen, die PCs im fünfstelligen Bereich im Einsatz haben.

Mit diesem Wandel werden auch neue Vertriebspartner für den Hersteller interessant. Jetzt passt G Data sein Partnerprogramm an das gewachsene Portfolio an und schafft zusätzlich zu den bestehenden Partnerstufen Authorized, Certified und Enterprise das neue Level »Solution Partner«, das sich speziell an größere Systemintegratoren und Software-Händler richtet. »Nachdem wir immer mehr hochqualifizierte Reseller bekommen, setzen wir auf unser Partnerprogramm noch eine Stufe obendrauf«, sagt der Leiter des Partnervertriebs bei G Data, Uwe Rehwald.


  1. G Data baut Partnerprogramm um neue Stufe aus
  2. Solution Partner gesucht
  3. Business-Produkte im Fokus

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu G Data Software AG

Matchmaker+