Fokus auf das Neukundengeschäft

G Data ernennt Andy Felbinger zum Head of Sales Deutschland

25. November 2021, 11:30 Uhr | Diana Künstler
© G Data

Ab Dezember übernimmt Andy Felbinger die Leitung des Außen- und Innendienst-Teams beim deutschen Cybersicherheitsspezialisten G Data Cyber Defense. Als Head of Sales Deutschland berichtet er dabei direkt an Cornelia Lehle, welche den gesamten DACH-Vertrieb verantwortet.

Andy Felbinger arbeitet bereits seit sieben Jahren bei G Data und verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung. Vor seiner Tätigkeit beim Bochumer Software-Anbieter mit Fokus auf IT-Sicherheitslösungen war der 37-Jährige unter anderem bei Avira für die Betreuung des Channels zuständig.

Zum 1. Dezember 2021 wird er nun ein 18-köpfiges Team aus Innen- und Außendienst des Cybersicherheitsspezialisten leiten. Neben der Betreuung der G Data-Vertriebspartner fokussiert Felbinger dabei auch weiterhin das B2B-Neukundengeschäft. Mit der Personalie setzt G Data nach eigener Aussage klar auf die Steigerung des Marktanteils mit zielführenden Cyber-Defense-Dienstleistungen und innovativen Sicherheitslösungen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Cornelia Lehle, G Data
„Andy ist genau der Richtige für diese Position. Er ist sehr erfahren und wird unser Business weiter vorantreiben, so dass wir unsere Position im Markt gerade mit unseren Dienstleistungen gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern weiter ausbauen können“, sagt Cornelia Lehle, Head of Sales DACH bei G Data Cyber Defense.
© G Data

Als Head of Sales Deutschland leitet Andy Felbinger das Außen- und Innendienst-Team. Er berichtet dabei direkt an Cornelia Lehle, welche den gesamten DACH Vertrieb bei G Data Cyber Defense verantwortet.

„Ich freue mich sehr über die Ernennung zum Vertriebschef Deutschland. Zusammen mit meinem Team möchte ich eine noch bessere Marktdurchdringung mit unserem Cyber-Defense-Portfolio erreichen. Unsere Security Awareness Trainings und die Dienstleistungen stellen dabei ein gutes Package für unsere Kunden und Partner dar“, sagt der künftige Head of Sales Germany bei G Data Cyber Defense.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu G Data Software AG

Weitere Artikel zu Viren-/Malware-Schutz

Matchmaker+