Auch Windows-Malware wird erkannt

G Data sichert Macs ab

18. Februar 2015, 13:46 Uhr | Folker Lück

Eine neue Security-Software von G Data schützt nicht nur vor Mac-Viren, sondern bietet auch Sicherheit für alle Windows-Systeme, die im Privat- oder Firmennetzwerk eingebunden sind.

G Data »Antivirus für Mac«: Schutz vor Windows-Angreifern integriert (Foto: G Data)

Nahezu jeder zehnte Desktop-PC weltweit hat das Apple-Betriebssystem OS X installiert. Im Businessbereich ist der Anteil noch höher. Cyber-Kriminelle versuchen hier immer öfter mit besonderen Schadprogrammen über die Apple-Geräte in das Firmennetzwerk und auf Windows-PCs zu gelangen.

G Data setzt deshalb bei der jüngsten Version von »Anivirus für Mac« nicht nur auf Echtzeitschutz gegen Viren und Phishing-Angriffe. Computerschädlinge, die vielleicht nicht für das Betriebssystem Mac OS X gefährlich sind, können bei einer Verbreitung auf Windows-Systeme erheblichen Schaden anrichten. Die Sicherheitssoftware erkennt daher auch Windows-Malware und verhindert beispielsweise die Verbreitung von Schädlingen durch die Weiterleitung von E-Mails.

Bei der neuen Version kann der Nutzer mit wenigen Mausklicks alle Informationen abrufen oder individuelle Programmeinstellungen im Sicherheitscenter vornehmen. Die Scantechnologie arbeitet unauffällig im Hintergrund und führt laut Hersteller zu keinerlei Leistungseinbußen. G Data »Antivirus für Mac« ist ab sofort als ESD-Version zum Verkaufspreis von 39,95 Euro erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu G Data Software AG

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+