Sonicwall steht vor Verkauf

Investoren stürzen sich auf Security-Markt

8. Juni 2021, 17:58 Uhr | Selina Doulah
© Pixabay

Offenbar steht der Plattform-Sicherheitsanbieter Sonicwall vor dem Verkauf. Private-Equity-Firmen sind zunehmend im Cybersecurity-Markt aktiv.

Laut dem amerikanischen Finanzmagazin PE Hub wird der Plattform-Sicherheitsanbieter Sonicwall von der Private-Equity-Firma Francisco Partners und Hedgefonds Elliott Management gekauft. Sonicwall könnte mit mehr als 2,5 Milliarden Dollar bewertet werden, basierend auf einer Analyse anderer Cybersicherheitsanbieter, wie PE Hub berichtet.

Das Unternehmen könne außerdem für andere Private-Equity-Firmen interessant sein, die Interesse an Cybersecurity gezeigt hätten, wie Thoma Bravo, die bereits Proofpoint gekauft und scheinbar ein großes Investitionsinteresse im Cybersecurity-Markt hat. Doch auch Francisco Partners hat den wachsenden Markt bereits zuvor für sich entdeckt und unter anderem in One Identity und WatchGuard investiert. Elliott Management ist ebenfalls bereits aktiv im Security-Markt unterwegs und hat sich etwa Ende letzten Jahres an F5 Networks beteiligt.

Sonicwall arbeitet weltweit mit mehr als 21.000 Partnern im Channel zusammen und hat sich in den letzten Jahren auf die Erweiterung seines Angebots für MSSPs fokussiert. Das Unternehmen hat sein MSSP-Programm letztes Jahr aktualisiert, um priorisierten technischen Support zu liefern und monatliche und jährliche Preisoptionen anzubieten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SonicWALL

Weitere Artikel zu Proofpoint

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+