Partner für IoT-Sicherheit gesucht

Ismayil Basusta steigt bei Claroty auf

15. November 2022, 7:42 Uhr | Lars Bube
© Claroty

Claroty befördert Ismayil Basusta zum Channel Manager DACH und Eastern Europe und betraut ihn mit der Aufgabe, den Partnerkanal des Spezialisten für industrielle und erweiterte IoT-Security auszubauen.

Ismayil Basusta wird bei Claroty vom Channel Director DACH zum Channel Manager für DACH und Eastern Europe befördert. In dieser Position will der arrivierte Channel-Experte die Partnerlandschaft des Anbieters für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) ausbauen und die bestehenden Partnerschaften intensivieren. Sein besonderer Fokus liegt dabei auf den Bereichen Industrial, Commercial und Healthcare, in denen Claroty großes Wachstumspotenzial für seine Lösungen sieht. Im Healthcare-Segment muss Basusta dabei auch die Integration der mit dem spezialisierten Security-Experten Medigate übernommenen Partner in das FOCUS-Partnerprogramm von Claroty stemmen. Zudem braucht Claroty mehr passende Partner, um den stark wachsenden Bedarf bei der Absicherung des erweiterten IoT (XIoT) für sich nutzen zu können. Mit der Einführung von Westcon Comstor als globalem Distributor hat Claroty bereits das 2-Tier Vertriebsmodell und den Fokus auf den Vertrieb über Channel-Partner gestärkt.

„Wir verzeichnen gerade einen enormen Zuwachs von Partneranfragen zur Zusammenarbeit. Unternehmen erkennen aufgrund der aktuellen Sicherheitslage und gesetzlicher Vorgaben wie dem IT-Sicherheitsgesetz 2.0 einen akuten Handlungsbedarf“, freut sich Basusta über gute Ausgangsbedingungen für seine Zielsetzung. Er selbst bringt 25 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb mit und verantwortete vor seinem Wechsel zu Claroty im Januar 2022 als Channel Director DACH das indirekte Geschäft des KRITIS-Spezialisten Vertiv. Zuvor hatte er bereits die gleiche Position bei NEC Display Solutions inne und konnte dort 2018 auch einen Award als ICT als Channel Champion gewinnen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Claroty

Matchmaker+