Barracuda Networks

Jason Beal kommt als Channel-Chef

17. November 2022, 9:16 Uhr | Lars Bube
© Barracuda Networks

Als neuer VP Worldwide Partner Ecosystems von Barracuda Networks soll Jason Beal das Partner-Ökosystem ausbauen und den Partner dabei helfen, ihr Geschäft voranzubringen.

Jason Beal wechselt zu Barracuda Networks und übernimmt dort die Position des VP Worldwide Partner Ecosystems. In dieser Rolle verantwortet er künftig die globale Channel-Strategie des Anbieters von Cloud-First-Sicherheitslösungen. Beal will das Partner-Ökosystem weiter ausbauen und verstärken und bei der Weiterentwicklung des Vertriebskanals einen Schwerpunkt auf das Enablement setzen. So sollen die Partner besser dabei unterstützt werden, mittels der Technologielösungen von Barracuda weitere Marktchancen zu generieren. Um das zu erreichen, sollen auch weitere Innovationen innerhalb des Geschäftsmodells vorangetrieben werden. „Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit wird es sein, die Bedürfnisse unserer Partner und Kunden mit unserem erfolgreichen Portfolio an Security-Lösungen zu erfüllen“, erklärt Beal.

Für diese Aufgabe qualifizieren ihn 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei der Einführung von Channel-Ökosystemen sowie der Entwicklung und Expansion von Cybersecurity-Unternehmen, unter anderem bei Palo Alto Networks und Ingram Micro. Vor seinem Wechsel hatte Beal zuletzt bei AvePoint als Senior Vice President Global Channel & Partner Ecosystems erfolgreich eine globale Channel-Strategie umgesetzt und in diesem Zuge ein weltweites Partnerprogramm eingeführt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Barracuda Networks Inc.

Matchmaker+