Neuer Sales-Chef

Jonathan Gill leitet EMEA-Vertrieb bei RSA

2. September 2016, 7:50 Uhr | Daniel Dubsky
Jonathan Gill, Vice President of Sales EMEA bei RSA

RSA Security hat mit Jonathan Gill einen neuen Vice President of Sales EMEA. Der erfahrene Vertriebler soll die Marktposition des Sicherheitsanbieters festigen.

RSA Security hat Jonathan Gill zum Vertriebschef für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt. Er soll die Geschäfte der EMC-Sicherheitssparte in der EMEA-Region vorantreiben und die Marktstellung des Unternehmens festigen. Dieses positioniert sich als Sicherheitsanbieter, dessen Produkte und Services neben einem reinen Sicherheits- auch noch einen Geschäftsnutzen bieten. Zum Portfolio gehören Lösungen, die Informationen zu Sicherheitsvorfällen mit Benutzeridentitäten und dem jeweiligen Geschäftskontext verknüpfen und dadurch eine erweitere Sicht auf potenzielle Bedrohungen liefern sollen.

Gill bringt mehr als 25 Jahre an Vertriebserfahrung in der Security-Branche mit und kommt von Veracode. Dort war er drei Jahre lang tätig, zuletzt als Vice President for Global Sales. Davor arbeitete er unter anderem bei CA Technologies, IBM, Integralis und Wick Hill.

Bei RSA könnte Gill nun auf einige alte Kollegen treffen, denn von 2000 bis 2001 war er als Senior Sales Manager bei Securant Technologies beschäftigt. Der Anbieter von Autorisierungslösungen wurde im Sommer 2001 von RSA übernommen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu K.A. Schmersal GmbH

Matchmaker+