Industrieexperte

Karl Werner ist neuer Country Manager DACH von Ivanti

3. November 2020, 8:45 Uhr | Michaela Wurm
Karl Werner
© Ivanti

Karl Werner verantwortet ab sofort als Country Manager DACH das Geschäft von Ivanti in der Region. Der erfahrene Industrieexperte soll die Marktposition in den Bereichen UEM (Unified Endpoint Management) und ESM (Enterprise Service Management) ausbauen.

Karl Werner ist ab sofort als Country Manager das Geschäft von Ivanti in der DACH-Region verantwortlich. Er folgt auf Holger Fischer, der die Position ab Februar 2016 innehatte. Der Industrieexperte will die Marktposition von Ivanti in den Bereichen UEM (Unified Endpoint Management) und ESM (Enterprise Service Management) ausbauen. Sie stehen vor allem beim Neugeschäft besonders im Fokus. Ein weiteres Ziel ist die enge Zusammenarbeit und der Ausbau des Partnerkanals in der DACH-Region. »Ich freue mich darauf, auf Basis einer starken Sales-Kultur sowie auf Basis von Teamwork und wertorientiertem Verkaufen Veränderungen für Ivanti DACH voranzutreiben«, so Werner. Der neue County Manager strebt nach eigenen Aussagen ein kontinuierliches Wachstum der Region im zweistelligen Prozentbereich und nachhaltige Beiträge der Region DACH zum Ivanti EMEA-Gesamtergebnis an.

Werner verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und im jede Menge Vertriebsexpertise. So verantwortete er als Sales Direktor bei Qlik, einem Anbieter von Analytics- und Business Intelligence und Datenintegrations-Lösungen, die OEM-Vertriebsaktivitäten in den Regionen DACH, Süd- und Osteuropa sowie im Nahen Osten und Afrika. Als Director Alliances leitete Werner danach den Aufbau von Partnerschaften in der DACH-Region beim Anbieter für Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, Workday Deutschland. Zuletzt war er als Director Sales DACH für Crate.io tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Tricentis Technology & Consulting und Hewlett Packard.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ivanti

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu Qlik

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+