Ehrgeizige Wachstumsziele des VADs

Klaus Schlichtherle wird Infinigate CEO

6. Februar 2018, 14:25 Uhr | Samba Schulte
Klaus Schlichtherle war TD-Deutschlandchef von 2005 bis 2007

Wechsel an der Spitze beim Security-VAD Infinigate: Klaus Schlichtherle wird zum 1. April CEO der Infinigate Group. Firmenmitgründer David Martinez will als Verwaltungsratspräsident die Expansion des Distributors vorantreiben, wie er gegenüber CRN betont.

Der Security-VAD bestätigt: Klaus Schlichtherle wird mit Wirkung zum 1. April, zum Start des neuen Geschäftsjahres beim Distributor, CEO der Infinigate Group. Damit kehrt Schlichtherle, zuletzt bei Hersteller Logitech als Head of Sales Management & Operations tätig, in die Distribution zurück. Denn von 2005 bis 2007 war er Deutschlandchef des Broadliners Tech Data. Schlichtherle wird als CEO das operative Geschäft leiten, wie der Firmenmitgründer, CEO und Verwaltungsratspräsident David Martinez gegenüber CRN berichtet. Martinez wird als Verwaltungsratspräsident die Strategie des Distributors weiterhin definieren, wie er gegenüber CRN betont. »Die Expansion ist unser Hauptthema. Wir wollen innerhalb der nächsten fünf Jahre unseren Umsatz auf eine Milliarde Euro steigern. Durch größtenteils organisches Wachstum, aber auch durch Übernahmen«, erklärt er.

Derzeit liegt der Umsatz der Gruppe bei etwa 400 Millionen Euro. Vor einem Jahr stieg die Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Europe beim IT-Security-Distributor ein. In Konsequenz kündigte CEO Martinez an, man werde den Ausbau in Europa vorantreiben. Mit der Übernahme des VADs Crypsys verschaffte sich Infinigate beispielsweise zu Anfang dieses Jahres eine Landesgesellschaft in den Niederlanden und schloss somit eine wesentliche geografische Lücke in seinem Europageschäft. Mittlerweile ist der Distributor in zehn europäischen Ländern präsent. Aber auch die von Andreas Bechtold geführte deutsche Landesgesellschaft baute aus: Infinigate bezog im vergangenen Sommer neue Geschäftsräume im Münchner Vorort Haar. Damit wurden auch das Trainingscenter und das Lager vergrößert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infinigate AG

Matchmaker+