Ausbau des DACH-Teams

Klos und Meisinger verstärken SentinelOne

30. April 2019, 9:58 Uhr | Daniel Dubsky
Gregor Klos, Senior Channel Account Manager CEUR bei SentinelOne
© SentinelOne

Nach großem Umsatzwachstum im vergangenen Jahr stockt SentinelOne sein DACH-Team auf: Gregor Klos kommt als Senior Channel Account Manager an Bord, Claudia Meisinger als leitende Marketing Managerin.

Claudia Meisinger, Senior Marketing Manager CEE + ME bei SentinelOne
Claudia Meisinger, Senior Marketing Manager CEE + ME bei SentinelOne
© SentinelOne

Der Endpoint-Security-Spezialist SentinelOne hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. In der DACH-Region konnte er seinen Umsatz vervierfachen und baut daher nun sein Team aus, um die gewachsene Partner- und Kundenbasis betreuen zu können. Unter der Führung von Gregor Klos als Senior Channel Account Manager soll die Zusammenarbeit mit Resellern und MSPs gestärkt werden, geplant sind unter anderem neue Trainings- und Zertifizierungsprogramme. »Eine gelungene Geschäftsbeziehung mit dem Channel beruht auf einer offenen und ehrlichen Kommunikation sowie einer intensiven Betreuung der Partner – sei es durch individuelle Beratungen, neue Tools oder regelmäßige Schulungen«, sagt Klos. Ihm sei es wichtig, den Partnern nicht nur Produktinformationen zur Verfügung zu stellen, sondern ihnen die Vision von SentinelOne zu vermitteln und die Strategie mit ihnen abzustimmen.

Klos kommt vom Big-Data- und SIEM-Spezialisten Splunk, wo er mehr als sechs Jahre lang das Geschäft im deutschsprachigen Raum mit ausbaute und das Partner-Ökosystem vergrößerte. Auch für den Software-Anbieter Quest und den IT-Dienstleister Magellan arbeitete er schon.

Darüber hinaus will SentinelOne seine Bekanntheit in der DACH-Region weiter steigern. Das wird Aufgabe von Claudia Meisinger sein, die sich als Marketingleiterin für Zentraleuropa aber auch um Leadgenerierung kümmern wird, um Partner bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Meisinger arbeitete zuletzt im Marketing von Tenable und hatte davor verschiedene Marketingpositionen unter anderem bei Check Point, Finjan und Imperva inne.

»Dass wir Gregor und Claudia ins Boot geholt haben, ist ein weiterer strategischer Schritt, um dem massiven Wachstum in der DACH-Region gerecht zu werden«, erklärt Matthias Canisius, Regional Director CEE, und hebt hervor, zwei weitere neue Kollegen würden im Juni bei SentinelOne starten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SentinelOne

Matchmaker+