14. Rekordjahr in Folge

Managed Services treiben Wachstum bei Infinigate

8. Juli 2020, 11:20 Uhr | Daniel Dubsky
Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate-Gruppe
© Infinigate

Der Security-VAD konnte im vergangenen Geschäftsjahr um ein Fünftel zulegen – vor allem durch das hohe Wachstum im Bereich Managed Security Services und Cloud-Security.

Im Ende März abgeschlossenen Geschäftsjahr 2019/2020 steigerte die Infinigate-Gruppe ihren Umsatz um über 20 Prozent auf 570 Millionen Euro. Es war das 14. Jahr mit einem Umsatzwachstum in Folge für den Security-VAD, zu dem vor allem das Geschäft mit Managed Security Services und Cloud-Security beitrug, das um über 30 Prozent zulegte.

Diesen Bereich hatte Infinigate mit der Übernahme der in Deutschland und der Schweiz aktiven Acmeo deutlich ausgebaut. Im vergangenen Geschäftsjahr starte man mit den Diensten erfolgreich in Großbritannien und Frankreich, nun sollen sie schrittweise in allen Ländern angeboten und als Geschäftsmodell für die gesamte Gruppe etabliert werden.

Zudem konnte der VAD einige neue Hersteller zeichnen und damit sein Portfolio um namhafte Anbieter mit modernen Security-Technologien erweitern, was zum organischen Wachstum beitrug. »Die Infinigate-Gruppe hat es geschafft, alle wichtigen Cybersecurity-Technologien in elf Ländern in Westeuropa anzubieten, und deckt damit mehr als 80 Prozent des Marktpotentials ab», sagt Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate-Gruppe. Man werde das Geschäft mit bestehenden und neuen Herstellern weiterentwickeln, mit technischer Kompetenz und lösungsorientiert.

In den kommenden Monaten will der VAD nicht nur schnell organisch weiterwachsen, sondern sich auch auf die geografische Expansion konzentrieren und weitere Akquisitionen tätigen. Das Ziel ist es, der größte Security-VAD in Europa zu werden und »zeitnah« einen Umsatz von einer Milliarde Euro zu erreichen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infinigate AG

Weitere Artikel zu RZ-Dienstleistung

Matchmaker+