Schwerpunkte

Langjähriger Ingram Micro-Manager

Marcus Adä übernimmt Geschäftsführung bei Exclusive Networks

25. Februar 2021, 10:02 Uhr   |  Stefan Adelmann | Kommentar(e)

Marcus Adä übernimmt Geschäftsführung bei Exclusive Networks
© Exclusive Networks

Er leitete unter anderem die Geschicke von Ingram Micro in Deutschland, nach Stopps bei Avnet und Arrow wurde es jedoch kurzzeitig ruhig um einen prägenden Manager der hiesigen Distributionslandschaft. Als Geschäftsführer bei Exclusive Netzworks kehrt Marcus Adä jetzt zurück auf die Channel-Bühne.

Marcus Adä übernimmt die Geschäftsführung von Exclusive Networks Deutschland und die Leitung der DACH-Region des VADs. Das Unternehmen gewinnt mit Adä einen Manager mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und im Speziellen der IT-Distribution. Als Vice President leitete er zwischen 2013 und 2015 unter anderem das DACH-Geschäft bei Ingram Micro, zuvor hatte er Führungspositionen bei Tech Data und bei der 2008 insolvent gegangenen Maxdata inne. Nach jeweils zweijährigen Stopps bei Avnet und Arrow wurde es seit Anfang 2020 jedoch ruhiger um den Manager, als Geschäftsführer bei Exclusive Networks kehrt er jetzt aber wieder zurück in die IT-Distribution.

»Es wartet hier eine hoch spannende Aufgabe auf mich, weist doch das Marktsegment Cybersecurity, das Exclusive mit seinen fokussierten Distributionslösungen und Dienstleistungen weltweit mitgestaltet, das größte Wachstumspotenzial im gesamten IT-Markt auf«, so Adä. »Ich sehe mich dafür verantwortlich und habe mir als Ziel gesetzt, dieses Wachstum weiter zu forcieren und im Security-Markt die Nummer 1 zu werden.«

Adä startet zum 1. März bei Exclusive Networks und übernimmt die Position von Kris Van Den Bergh, der die Aufgabe als Regional Manager DACH wiederum als Interims-Manager nach dem Weggang von Florian Zink Ende 2020 innehatte. »Er bringt die Expertise mit, unser Business mit unserem marktführenden Portfolio im Cybersecurity- und Cloud-Bereich weiterzuentwickeln und auszubauen. Unter Marcus' Führung und Leitung werden wir weiterhin der führende Distributor auf dem Trusted Digital Infrastructure-Markt sein«, zeigt sich Gerard Allison, Senior Vice President EMEA bei Exclusive Networks, über den Neuzugang erfreut.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

Ingram Micro, Exclusive Networks Group