IT-Sicherheit: Intrusion-Prevention

McAfee: Intrusion-Prevention für 10 Gigabit-Ethernet

11. September 2007, 22:39 Uhr | Bernd Reder
Wird um ein System für 10GE erweitert: die Reihe der Intrushield-Appliances von McAfee.

Auf Hochleistungsnetze zugeschnitten ist die neue Ausgabe von »Intrushield« von McAfee. Das Instrusion-Prevention-System schützt 10-Gigabit-Ethernet-Netze.

Das weltweit erste Intrusion-Prevention-System (IPS), das 10-Gigabit-Netze vor Angriffen schützt, hat McAfee auf der Netzwerkmesse Interop in Las Vegas vorgestellt. Die Appliances der Reihe Intrushield runden die Palette von McAfees IPS-Systemen nach oben ab.

Das derzeitige Toppmodell Intrushield 4010 ist für 2 GBit/s ausgelegt und mit zwölf Detection-Ports ausgestattet. Das System 4000 verfügt über vier Gigabit-Ethernet-Detection-Ports.

Nach Angaben des Herstellers machte es die rapide Zunahme von 10-Gigabit-Ethernet-Installationen notwendig, ein dazu passendes IPS-System zu entwickeln. In der Tat hat der Preisverfall bei 10GE-Komponenten in den vergangenen Monaten dazu geführt, dass diese Technik verstärkt in Server-Farmen und Rechenzentren zum Zuge kommt.

Die IPS für 10GE sollen in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein. Wie viel sie kosten, will McAfee erst später bekanntgeben.

www.mcafee.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+