Schwerpunkte

Ausbau von Team und Trainings

Michael Scheffler leitet DACH und Osteuropa bei Varonis

10. Juni 2020, 10:05 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

Michael Scheffler leitet DACH und Osteuropa bei Varonis
© Varonis

Michael Scheffler, Country Manager DACH und Osteuropa bei Varonis

Varonis hat mit Michael Scheffler einen neuen Country Manager für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa. Er soll das Team weiter ausbauen und den Channel weiterentwickeln.

Michael Scheffler übernimmt als Country Manager bei Varonis die Verantwortung für das Geschäft in der DACH-Region und in Osteuropa. Er soll das Wachstum des Datenmanagement- und Sicherheitsspezialisten weiter vorantreiben und dafür sowohl das lokale Team ausbauen als auch den Channel weiterentwickeln, aber ebenso die Wissensvermittlung auf Kundenseite angehen. »Wir benötigen noch mehr Know-how, eine bessere Qualifikation und tieferes Verständnis in allen Bereichen«, sagt Scheffler. »Dies fängt bei unseren Mitarbeitern an, setzt sich bei unseren Partnern fort und soll auch unsere Kunden mit einbeziehen, damit sie die Lösungen optimal einsetzen und in der Lage sind, ihre ganz individuellen Anforderungen zu erfüllen.«

Scheffler bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Security-Branche und im Vertrieb beratungsintensiver Sicherheitslösungen mit. Er kommt  von Bitglass, einem Cloud Access Security Broker, arbeitete aber auch schon in leitenden Positionen bei A10 Networks, Proofpoint, Websense und Clearswift.

Um im Markt erfolgreich zu sein, brauche man einen »starken und kompetenten Vertriebskanal«, betont Scheffler. »Hier wollen wir die bestehenden Partner durch technische, vertriebliche und Marketing-Unterstützung weiterentwickeln und neue Partner gewinnen.« Diesen biete man einfach einzusetzende Tools, um Kunden schnell aufzuzeigen, wo sich schützenswerte Daten in ihrer Infrastruktur befinden, wie diese gefährdet sind und wie sie sich absichern lassen. Auf diese Weise könnten Partner einen echten Mehrwert liefern und mit den individuellen Anforderungen ihrer Kunden mit wachsen.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Varonis

ITK-Köpfe

IT-Security