Nach 15 Jahren bei Ingram Micro

Mike Cramer neuer Vertriebsdirektor bei Exclusive Networks

1. Oktober 2021, 12:36 Uhr | Selina Doulah
© Exclusive Networks

Von Ingram Micro zu Exclusive Networks: Distributions-Urgestein Mike Cramer wird neuer Vertriebsdirektor für Deutschland.

Exclusive Networks Deutschland baut seine vertrieblichen Ressourcen auf und hat Mike Cramer für die Position des Vertriebsdirektors in Deutschland zu gewinnen können. Seit dem 1. Oktober übernimmt er die Leitung, Koordination und die inhaltliche Weiterentwicklung des Vertriebsteams.

Mike Cramer ist seit über 20 Jahren im IT-Distributionsgeschäft und kenne daher alle Facetten des Business: Lange Jahre engagierte sich der Manager beim Dornacher Distributor Ingram Micro, bei dem er zuletzt die Business Unit IT Security aufbaute und leitete. Zuvor verantwortete er dort in der Funktion als Senior Manager Advanced Solutions das IBM-Geschäft und spielte eine führende Rolle beim Aufbau des Solution Centers. Weitere Stationen in der IT-Distribution waren davor zwei Jahre lang beim Münchner IT-Broadliner Tech Data sowie bei Also.

Beim VAD ist einiges im Umbruch: Erst Anfang September angekündigt, ist Exclusive Networks in Paris erfolgreich an die Börse gegangen. Laut DACH-Geschäftsführer Marcus Adä will der VAD bis 2024 seine hiesigen Umsätze verdoppeln und so zum Security-Distributor Nummer eins werden. Adä und Mike Cramer kennen sich seit längerem als Kollegen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Exclusive Networks Group

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+