Ransomware-Prävention

Multi-Pbyte-Applicances zum Schutz sehr großer Datenmengen

9. Dezember 2020, 11:34 Uhr | Selina Doulah
All-in-One-Appliances für Datensicherung, Cybersicherheit und Notfallwiederherstellung mit einer Skalierbarkeit von mehreren Pbyte.
© Arcserve

Arcserve, Anbieter von Lösungen für Daten-und Ransomware-Schutz, präsentiert die X Series Appliances Secured von Sophos, die ersten eigenständigen Lösungen mit integriertem Cyber - und Datenschutz für sehr hohes Datenvolumen in Unternehmen.

Laut dem kürzlich veröffentlichten Sophos 2021 Threat Report sind Unternehmen nur schwer in der Lage, die Entwicklung von Cyber-Bedrohungen einzuschätzen, da Cyber-Kriminelle stetig neue Taktiken entwickeln, um kritische Daten als Erpressungsmittel zu nutzen und Lösegeldzahlungen einzufordern. Aus diesem Grund müssen Unternehmen einen proaktiven Ansatz durch eine integrierte erste und letzte Verteidigungslinie verfolgen, die Ransomware-Prävention, -erkennung und -entfernung sowie bei Bedarf eine automatische Wiederherstellung auf Vor-Ort-und Cloud-Ziele bietet. »Die meisten IT-Spezialisten wissen, wie extrem zerstörerisch die Auswirkungen von Ransomware-Attacken sein können«, so Phil Goodwin, Research Director bei IDC. »Die Integration von Cybersicherheit und Datenschutz als Lösungsansatz ist unabdingbar. Die neuen Appliances der X-Serie von Arcserve erweitern diese integrierten Technologien und wurden konzipiert, um ein robustes, für Unternehmensrechenzentren skalierbares System zu schaffen.« Die neuen Appliances kombinieren Deep-Learning-Endpunktschutz und Disaster Recovery am und außerhalb des Standortes mit einer Kapazität von 3 PByte in einem Gerät und einer linearen Erweiterung, um die Kapazität bei Bedarf zu erhöhen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Datenschutz und Datensicherheit sind skalierbar

Das sind die Hard Facts der Appliances der Arcserve X Serie:

  • Mit der UDP-Software von Arcserve schützen Unternehmen komplexe Workloadsmit heterogenen Technologien, die in weniger als 15 Minuten entpackt und bereitgestellt werden können.
  • Mit der integrierten Lizenz Sophos Intercept X Advanced Cybersecurityschützen sich Unternehmen vor Lösegeldforderungen und Hackerangriffen, einschließlich des Sammelns von Anmeldedaten und Netzwerk-Erkunden (Lateral Movement) und das Ausnutzen von Sicherheitslücken/Berechtigungseskalation.
  • Schutz ganzer Unternehmensrechenzentren mit einer effektiven Kapazität von über 3 PByte pro Einheit.
  • Je nach Bedarf ist die Kapazität mit linearer Expansion anpassbar.
  • Die mit Cloud-nativen Technologien konzipierte X-Serie ermöglicht Cloud-Skalierungseffekte durch die Kombination von On-und Offsite-Backup und schneller Wiederherstellung in öffentlichen und privaten Clouds, einschließlich Arcserve Cloud, Amazon AWS, Microsoft Azure, Nutanix Objects, Eucalyptus, Rackspace und anderen.
  • Instant VM (Virtual Machine)-und BMR (Bare-Metal-Recovery)-Möglichkeit, virtuelles Standby (lokal und remote), anwendungskonsistente Sicherung und granulare Wiederherstellung, optionale Hochverfügbarkeit.
  • 56 CPU-Kerne und 1 TB RAM (erweiterbar auf 2 TB), um Dutzende von VMs im laufenden Betrieb hochzufahren.
  • Bis zu 20:1-Deduplizierungsverhältnis und extrem effiziente, flashbeschleunigte Deduplizierungsleistung mit SAS-HDDs und NVMe-SSDs der Enterprise-Klasse.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Arcserve

Weitere Artikel zu Sophos GmbH Fort Malakoff Park

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+