Neue UTM-Appliance

Netgear baut die ProSecure-Familie aus

28. September 2010, 10:26 Uhr | Ulrike Garlet
Die neue UTM-Appliance »UTM50« schützt Unternehmen vor Viren und Malware, Spam und Hackern

Netgear erweitert seine ProSecure UTM-Serie um eine neue Appliance. Die »UTM50« richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen und integriert Komponenten wie Firewall, SSL und IPSec VPN, URL Filtering, Anti-Virus und Anti-Spam auf Netzwerkebene.

Netgear kündigt eine neue Unified Threat Management Appliance seiner ProSecure-Familie an. Die »UTM50« ist auf die Anforderungen von Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern ausgerichtet, die öffentliche Netzwerke sicher nutzen und dabei Security-Aufgaben mit hoher Effizienz durchführen möchten. Da viele UTM-Lösungen kleineren Kunden zu komplex sind, hat Netgear bei der Entwicklung des vierten Mitglieds seiner Security-Linie ProSecure ein besonders Augenmerk auf eine einfache Handhabung gelegt.

Die neue Appliance integriert Komponenten wie Firewall, SSL und IPSec VPN, URL Filtering, Anti-Virus und Anti-Spam auf Netzwerkebene. Neben den Funktionen der bestehenden Sicherheitslösungen lässt sich die »UTM50« auch in Microsoft Active Directory-Umgebungen integrieren und sorgt für die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien bei einzelnen Anmeldeverfahren.

Die »UTM50« ist ab sofort über Actebis Peacock, Bell Micro, Ingram Micro, NT plus, Tech Data und Wick Hill verfügbar. Über den Preis informiert der Hersteller.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NETGEAR Deutschland GmbH

Matchmaker+