Identitätszentrische Sicherheit

One Identity steigert Umsatz im indirekten Vertrieb

23. Dezember 2020, 9:33 Uhr | Selina Doulah
© Adobe Stock / Fractal Pictures

One Identity verbucht eine Steigerung des Umsatzes über seine Partner – vor allem in EMEA. Das Security-Unternehmen hat zudem sein Partner-Circle-Programm und sein Partner-Enablement-Programm überarbeitet.

One Identity, Anbieter identitätszentrischer Sicherheitslösungen, vermeldet eine Steigerung des Umsatzes über seine Partner. Das weltweite Programm verzeichne laut One Identity beim Channel-Sales einen Anstieg um 15 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. Dabei gingen 67 Prozent des weltweiten Unternehmensumsatzes und 81 Prozent des EMEA-Umsatzes auf Partner im Channel zurück.

One Identity hat darüber hinaus eine globale Umfrage unter seinen Partnern durchgeführt: »Was die letzten zwölf Monate angeht, hat unsere Umfrage ergeben, dass 57 Prozent der Sicherheitsexperten dem Identitäts- und AD-Account-Lifecycle-Management eine höhere Priorität einräumen als bisher«, erläutert Andrew Clarke, Global Head of Channel and Alliances bei One Identity. »Um unseren Channel-Partnern bei ihrem neuen Fokus auf identitätszentrische Sicherheit zu unterstützen, haben wir verschiedene neue Partner-Enablement-Kampagnen auf den Weg gebracht und Ressourcen bereitgestellt.«, so Clarke. Deem Unternehmen sei es gelungen, das Wissen Partner in den Bereichen Identity Governance und Administration (IGA) und Privileged Access Management (PAM) zu erweitern. »Dadurch haben wir Hunderte unserer Partner in die Lage versetzt, ihre Kunden bei der Umstellung der Geschäftsabläufe zu unterstützen, was aufgrund der beispiellosen Veränderungen durch die Pandemie notwendig geworden war.«

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Partner-Circle-Programm auf virtuelle Arbeitsumgebung angepasst

Der One Identity Partner Circle bietet ein mehrstufiges Programm, das Tools und Ressourcen für Systemintegratoren, Value-Added Reseller, globale Allianzen und Technologie-Allianzen bereitstellt. Diese verkaufen, implementieren und verwalten Lösungen für die Identity Governance und Administration, das Privileged Access Management und das AD Account Lifecycle Management innerhalb des One-Identity-Portfolios.

Im vergangenen Jahr habe One Identity die Beziehungen zu wichtigen Vertriebspartnern vertieft, was sich im Anstieg der Channel-Verkäufe mit einer Einbindung der Partner in allen geografischen Regionen zeige. One Identity hat die existierenden Ressourcen und Schulungen laut eigenen Angaben darüber hinaus an die Bedürfnisse einer remote arbeitenden Belegschaft angepasst und habe so die Reichweite seines Programms vergrößert.

Partner-Enablement-Programm wurde überarbeitet

Das Partner-Enablement-Portal von One Identity wurde erweitert und Partnern neue Ressourcen zur Verfügung gestellt, mit denen sie laut dem Anbieter wachsen und ihre Geschäftsmöglichkeiten verbessern können. Das Portal bietet Business-, Schulungs- und Akquise-Tools. Sie sollen Partner dabei unterstützen, die Rentabilität und Leistungsfähigkeit zu steigern sowie die Geschäftsabwicklung zu vereinfachen. Die neuen Vertriebs- und Marketingressourcen bieten webbasierte und von Trainern geleitete Schulungen, Webinare und weitere Anreize, einschließlich Marketing Development Funds (MDF) und Rabatte, mit dem Ziel die Vertriebsleistung der Partner zu verbessern.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu One Identity

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+