Start-up will in den deutschen Markt

Orca-Security sucht VARs und MSPs als Partner

2. März 2021, 11:32 Uhr | Selina Doulah
Avi Shua, CEO und Mitbegründer von Orca Security
© Orca Security

Orca Security startet im deutschen Markt und sucht Partner im Channel. Das Unternehmen konzentriert sich besonders auf den Aufbau von Partnerschaften in den Märkten, in denen die Nachfrage rapide ansteigt, neben den USA, Großbritannien, Australien und Japan nun auch Deutschland.

Orca Security ist spezialisiert auf Cloud-Sicherheitslösungen für Unternehmen, die AWS, Azure und GCP zur Beschleunigung der digitalen Transformation nutzen wollen. Das israelische Start-up bietet Lösungen für kontextbezogene Sicherheit und Compliance für die Clouds der führenden Anbieter AWS, Microsoft Azure und Google Cloud Platform. Seine Geschäftsaktivitäten startet das junge Unternehmen jetzt auch in Deutschland. Hierfür wurde kürzlich ein Head of EMEA mit Sitz in Großbritannien eingestellt, der die Bemühungen auf dem deutschen Markt unterstützen wird. Orca Security hat im deutschen Markt erste Kunden, darunter Fyber, ZF und Grand City Properties.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Aufbau des Partnernetzwerks in Deutschland

Orca Security erweitert auch sein globales Partnernetzwerk und will in den kommenden Monaten ein offizielles Partnerprogramm ankündigen. Das Unternehmen konzentriert sich besonders auf den Aufbau von Partnerschaften in den Märkten, in denen die Nachfrage besonders schnell ansteigt, neben den USA, Großbritannien, Australien und Japan nun auch Deutschland. Im Rahmen des Aufbaus seines Partnernetzwerks im deutschen Markt ist Orca Security interessiert an einer Zusammenarbeit mit regionalen Systemintegratoren, Value Adding Resellers (VARs) und Managed Service Providers (MSPs). »Wir sind der Meinung, dass die Sicherheit mit der Geschwindigkeit der Cloud Schritt halten muss. Ein agentenloser Ansatz war aus unserer Sicht der einzig intelligente Weg für die Herausforderungen der Cloud-Sicherheit, weswegen wir Side Scanning entwickelt haben. Nun möchten wir auch im deutschen Markt viele Unternehmen von der Effektivität unseres Ansatzes für die Cloud-Sicherheit überzeugen. Hierbei setzen wir auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit regionalen Systemintegratoren, VARs und MSPs«, erklärte Avi Shua, Gründer und CEO von Orca.


  1. Orca-Security sucht VARs und MSPs als Partner
  2. Partner können die Lösung für ihre Kunden schnell und einfach bereitstellen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+