E-Mail-Verschlüsselung

Reddoxx macht »Reddcrypt« teamfähig

24. September 2019, 14:04 Uhr | Daniel Dubsky
© natali_mis - Fotolia

Zur it-sa kündigt Reddoxx eine Teamvariante seiner zertifikatslosen E-Mail-Verschlüsselung »Reddcrypt« an, die den Einsatz in Unternehmen attraktiver machen soll.

Im Frühjahr hatte Reddoxx mit »Reddcrypt« eine Lösung zur Verschlüsselung von E-Mails auf den Markt gebracht, die durch den Verzicht auf Zertifikate besonders einfach zu benutzen sein soll. Damit wollte der Hersteller nicht nur Privatnutzer, sondern auch Unternehmen erreichen. Für letztere wird der Einsatz von Reddcrypt nun noch einmal attraktiver, da auf der it-sa (Halle 11, Stand 412) eine Variante für Teams vorgestellt wird. Die bringt nicht nur eine Rechteverwaltung für die Teammitglieder mit, sondern unterstützt auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Daneben bietet Reddoxx aber mit »MailSealer« weiterhin auch eine zertifikatsbasierte Verschlüsselungslösung für E-Mails an.

Redcrypt kann über ein Webfrontend genutzt werden und bietet dort die typischen Funktionen eines Webmailers. Darüber hinaus stellt der Hersteller ein Outlook-Plugin sowie eine Windows-App und Apps für Android und iOS bereit. Die Privatnutzervariante ist kostenlos, die Professional-Ausgabe soll ab dem Jahreswechsel mit 2 Euro pro Monat und Nutzer zu Buche schlagen, steht bis dahin aber ebenfalls gratis zur Verfügung, sodass Partner und Kunden sie ausprobieren können.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu REDDOXX GmbH

Weitere Artikel zu i.Tech IT-Sales Germany GmbH

Matchmaker+