IT-Sicherheit: Authentifizierung

RSAs Abschied auf Raten vom »Sign-on Manager«

11. September 2007, 23:20 Uhr | Bernd Reder

Sicherheitsspezialist RSA will seinem Partner Pass Logix die Lizenzierung und den Support seines Produktes »Sign-on Manager« übertragen.

Im kommenden Jahr soll Pass Logix die technische Unterstützung von Sign-on Manager komplett übernehmen. Das Unternehmen will die Lösung von RSA zumindest bis zum Jahr 2010 unterstützen.

Pass Logix wiederum plant, die Authentifizierungslösung »Secure ID« von RSA in seine Plattform »V-Go Single-Sign-on« einzubinden. Beide Firmen haben ein entsprechendes Lizenzabkommen geschlossen.

RSA will Ende des Jahres noch eine letzte Version von Sign-on Manager herausbringen. Offenkundig erfüllte das Produkt die Erwartungen des Herstellers nicht, was den finanzielle Erfolg betrifft.

Händler von RSA jedenfalls bestätigten, dass die Nachfrage nach Produkten von RSA mit Zweifaktor-Authentifizierung deutlich höher sei als nach der Single-Sign-on-Lösung.

www.rsa.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+