Finanz-Urgestein

Rubrik beruft Scott Herren in den Vorstand

11. November 2021, 15:12 Uhr | Selina Doulah
Scott Herren ist EVP und Chief Financial Officer von Cisco
© Cisco

Der Cisco-CFO und ehemalige CFO von Autodesk Scott Herren wird in den Vorstand von Rubrik berufen.

Rubrik, Hersteller von sogenannter Zero Trust Data Security, hat Scott Herren in den Vorstand des Unternehmens berufen. Vor seiner Tätigkeit bei Cisco war Herren als CFO bei Autodesk tätig und hatte leitende Positionen im Bereich Strategie und Finanzen bei Citrix Systems, Fed Ex und IBM inne.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Puppet-CEO Yvonne Wassenaar
Yvonne Wassenaar, CEO von Puppet
© Puppet

Herren ist EVP und Chief Financial Officer von Cisco und leitet die Finanzstrategie, die globale Finanzorganisation, das Beschaffungswesen sowie Fusionen, Übernahmen und Integrationen für das Unternehmen. Er ist einer der Hauptverantwortlichen für Ciscos Umstellung auf ein stärker softwarebasiertes Geschäftsmodell. Als CFO bei Autodesk war er an der Umstellung des Geschäftsmodells von Autodesk beteiligt, das vom Verkauf unbefristeter Lizenzen auf Abonnements umgestellt wurde. Herren ist außerdem Vorsitzender des Industrial and Systems Engineering (ISyE) Advisory Board und Mitglied des College of Engineering Advisory Board an der Georgia Tech.

Herrens Ernennung folgt auf die weitere Verstärkung der angesehenen Vorstandsmitglieder von Rubrik, nachdem das Unternehmen kürzlich Puppet-CEO Yvonne Wassenaar in den Vorstand berufen hat.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rubrik

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+