Von Boomi zu Rubrik

Rubrik schafft Position des Country Managers Deutschland

3. November 2021, 13:05 Uhr | Michaela Wurm
Michael Pietsch
© Rubrik

Cloud-Spezialist Rubrik hat die neu geschaffene Position des Country Managers für Deutschland mit Michael Pietsch besetzt. Er war zuvor für das Geschäft von Boomi in der DACH-Region verantwortlich.

Rubrik baut seine Präsenz in der DACH-Region weiter aus. Der Cloud-Spezialist etabliert dafür neu die vereinheitlichte Position des GM Country Managers (General Manager & Country Manager). Diese wird ab sofort von Michael Pietsch bekleidet.

Der IT-Branchenkenner wechselt vom Cloud-Anbieter Boomi zu Rubrik. Bei dem 2010 von Dell übernommenen und vor kurzem wieder verkauften Unternehmen war er knapp drei Jahre als Head of DACH and Eastern Europe in der Verantwortung. Seine Laufbahn begann Pietsch bei Hewlett-Packard, von wo aus es nach acht Jahren zu Symantec wechselte. Es folgten Positionen bei Symantec, Palo Alto Networks und EMC/Dell.

Martin Brown, VP EMEA bei Rubrik, bezeichnet Pietsch als ideale Ergänzung für Rubriks wachsendes Team in Deutschland. „Durch seine früheren Positionen hat er Erfahrungen in allen Bereichen gesammelt, die wichtig sind, um unseren Ansatz des Zero Trust Data Management in Deutschland weiter voranzutreiben“.

Rubrik ist mit seiner Plattform für Cloud Data Management vor knapp fünf Jahren in den deutschen Markt gestartet und hat seitdem sein Portfolio und sein Team in Deutschland stetig ausgebaut. Im vergangenen Jahr wurde eine eigene Landesgesellschaft in Frankfurt gegründet, um von hier aus den strategisch wichtigen deutschen Markt gezielt zu adressieren und Marktanteile zu gewinnen. Jüngster Meilenstein war eine Beteiligung von Microsoft, die das Unternehmenswachstum deutlich beschleunigen soll.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rubrik

Weitere Artikel zu RZ-Dienstleistung

Matchmaker+