Sicherheitsexperten treffen sich in Bochum

Rückblick auf den G Data Tech Day 2019

23. September 2019, 12:46 Uhr | Daniel Dubsky
Partner und Mitarbeiter von G Data auf dem Campus des Sicherheitsspezialisten in Bochum
© G Data

Auf seinem Tech Day informierte G Data mehr als 180 Partner über aktuelle Sicherheitsbedrohungen und wie man Kunden wirksam vor diesen schützt. Abgeschlossen wurde der Tag dann mit einem leckeren Barbecue.

Auch in diesem Jahr hatte G Data wieder zu einem Tech Day auf seinen Campus in Bochum geladen. Mehr als 180 Vertreter von Partnern kamen, um sich über aktuelle Sicherheitsbedrohungen zu informieren und über die passenden Schutztechnologien von G Data. So bekamen die Teilnehmer einen Einblick in neue Technologien des Herstellers wie »Deep Ray« oder »Beast«, aber auch – im Rahmen eines Live-Hackings – in die Vorgehensweise der Angreifer.

Im »G Data Security Escape Truck«, einem rollenden Escape Room, konnten die Partner in kleinem Teams ihre Kompetenz in Sicherheitsfragen unter Beweis stellen. Dazu mussten sie etwa Phishing-Mails erkennen, verdächtige USB-Sticks und anderen Einfallstore für Angreifer aufspüren und Eindringlinge daran hindern, Malware einzuschleusen und das Netzwerk zu infiltrieren.

»Der Tech Day hat sich als Expertentreff und Netzwerkveranstaltung etabliert. Unsere Partner schätzen den direkten Austausch auf Augenhöhe«, zieht Hendrik Flierman, Global Sales Director bei G Data, ein positives Fazit der Veranstaltung, die am Abend mit einem leckeren Barbecue ausklang.

G Data Tech Day 2019

Mehr als 180 Partner hatten den Weg nach Bochum zum G Data Tech Day gefunden (Foto: G Data)
Andreas Lüning, Mitgründer des Sicherheitsspezialisten, begrüßt die Teilnehmer (Foto: G Data)
Auf der Veranstaltung erfahren die Partner mehr über aktuelle Bedrohungen und neue Sicherheitstechnologien (Foto: G Data)

Alle Bilder anzeigen (19)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu G Data Software AG

Matchmaker+