Finjan

Schutz vor Schadcodes

20. Dezember 2006, 6:39 Uhr |

Weitere Sicherheitsfunktionalitäten und verbesserte Performance in der Web Security Appliance von Finjan schützen sowohl vor Schadcodes im Cache als auch vor Bedrohungen, die Web 2.0-Technologien nutzen

Die Vital Security Web Appliances von Finjan enthalten eigenentwickelte verhaltensbasierte Technik und Antiviren- und Antispyware- Lösungen von Drittherstellern. Die Version 8.4 umfasst eine vorkonfigurierte Zugangsliste, welche IP-Adressen sowie Endgeräteanschlüsse kontrolliert, die einen Zugang zur Verwaltung und der Traffic-Überwachung der Appliance erlauben. Zudem erhalten Administratoren und Anwender ausführlich Auskunft über die blockierte Spyware. Daneben kann die Gateway-Lösung zusätzliche File-Typen entdecken. Sie stellt sowohl die Erkennung von Archiv-File-Typen wie TAR und BZ2 als auch verpackten File-Typen sowie die Entdeckung von Macros in Microsoft Office- Dokumenten sicher.

Meldemechanismen für SNMP-Traps

Finjan hat auch die Managementfunktionalitäten verbessert. So hat der Hersteller die Proxy- Einstellungen auf den Client- Maschinen und den Importierungsprozess von LDAP vereinfacht. Neue Melde-Mechanismen bei SNMP-Traps erlauben dem Administrator die Erkennung von »just in time«-Warnungen relevanter Vorfälle. Daneben kann er über eine serielle oder eine SSH-Verbindung Systemfunktionen auf der Befehlszeile überwachen. »Vital Security« steht ab sofort über Computerlinks zur Verfügung.

____________________________________

INFO

Finjan
Alte Landstraße 27, 85521 Ottobrunn
Tel. 089 6735970, Fax 089 67359750
www.finjan.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+