Sicherheit für KMU

Securepoint mit kostenlosem Vor-Ort-Service

6. Juli 2022, 6:26 Uhr | Elke v. Rekowski
Bei allen seit Anfang Juni erworbenen UTM-Desktop-Firewalls von Securepoint ist nun ein kostenloser Vor-Ort-Service enthalten.
© Securepoint

Einen kostenlosen Vor-Ort-Service (VOS) bietet Securepoint nun für seine UTM-Desktop-Firewalls an, die seit dem 1. Juni 2022 erworben worden sind. Der Service gilt für alle entsprechenden Kauf- und Mietmodelle.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir durch möglichst kurze Ausfallzeiten einen entscheidenden Beitrag zur Cybersicherheit kleiner und mittlerer Unternehmen leisten können“, sagt Eric Kaiser, Product Management Director bei Securepoint. Im Vergleich zum regulären Bring-In-Service reduziere sich die Ausfallzeit durch den Vor-Ort-Service um bis zu 80 Prozent. Für Systemhäuser und Anbieter von Managed Security bedeute das einen echten Service-Vorteil, für Endkunden einen weiteren Gewinn an IT-Sicherheit. Der Austausch defekter UTM-Geräte im Rahmen des Vor-Ort-Service soll innerhalb eines Tages erfolgen. Durchgeführt wird er von einem Vor-Ort-Servicepartner des deutschen Herstellers.

Der VOS ist für die Kauf- sowie die „as a Service“-Modelle der Black Dwarf G3, G5 und G5 Pro sowie die RC100 G5 und die RC200 G5 möglich. Darüber hinaus gibt es einen kostenlosen Vor-Ort-Service für die entsprechenden „as a Service“-VPN-Geräte des Herstellers.

Per Vertrag zum Vor-Ort-Servicedienstleister

Auch Systemhäuser und IT-Dienstleister sollen profitieren. Sie können als Vor-Ort-Servicepartner tätig werden und werden und sich Einsatzzeiten vergüten lassen. Dazu müssen sie einen individuellen Servicepartnervertrag mit Securepoint abschließen. In der Folge werden die entsprechenden Einsatzzeiten entsprechend vergütet.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Securepoint Deutschland

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+