Nuvias sammelt für guten Zweck

Security, Charity und Kaisergeflüster

30. September 2022, 13:58 Uhr | Martin Fryba | Kommentar(e)
ICT CHANNEL
© ICT CHANNEL

Wenn Helge Scherff an die Großzügigkeit seiner Security-Hersteller und Top-Kunden aus dem Systemhaus appelliert, dann lassen die sich nicht lange bitten. Bilder vom Charity-Dinner in Hamburg mit Business- und Fußball-Prominenz.

Insgesamt kam beim Charity-Dinner von VAD Nuvias die stolze Summe von 43.380 Euro zusammen. Das Geld wurde an drei Hilfsorganisationen aufgeteilt: Kinder Hospiz Sternenbrücke, Dunkelziffer e.V. und Chance zum Leben-ALS e.V. Das Event wurde live auf Youtube gestreamt, jedes Like erhöhte die Spendensumme. „Wir sind stolz auf das große Engagement aller Beteiligter und bedanken uns vielmals bei allen Spendengebern“, so Scherff. Sein Chef beobachtete aus der Ferne und war sogar „super stolz“. „Großartige Initiative was ihr hier wieder bewegt habt“, so Nuvias CEO Simon England.

Apropos bewegen: Beim Torwandschießen trat die IT-Branche, Team Reseller-Amateure, gegen Team Profis an, unter anderem gegen Manni Kaltz (legendär die Bananenflanken des einstigen HSV-Profis). Man ging, ganz charity-würdig, unentschieden aus dem Match. Anwesend auch eine andere Fußballlegende: Flankengott Rüdiger Abramczik.

Der Ex-Schalke 04 lief gegen spät abends zur Hochform auf, erzählte so manche Anekdote um die WM 1974. Einige Gäste hingen regelrecht an seinen Lippen. Kein Wunder, denn Leitwolf und Alphatier war, wer sonst, der Kaiser. Nicht der Mann mit der Mütze, Trainer Helmut Schön, dirigierte, sondern der junge Franz Beckenbauer bestimmte über die Mannschaftsaufstellung. Ein großartiger Abend, so das Fazit der Gäste. Typisch und leider der IT-Branche immanent: Keine einzige Frau saß mit am Tisch. „Nächstes Mal mehr IT-Frauen“, so ein Reseller.

Helge wird sich sicher mühen, wohl auch bei der Spendensumme nächstes Jahr. Das Ziel 60k ist ausgegeben und sicher zu schaffen. Denn IT-Security brummt – und daran sind die schuld, die kein Herz für die Nöte dieser Welt haben: böse Hacker.

Nuvias Charity-Dinner 2022

Alle Bilder anzeigen (10)


Verwandte Artikel

Nuvias

Matchmaker+