Channel-Experte für Cyber Security

Security-Geschäft von Ingram Micro unter neuer Leitung

10. Januar 2022, 13:39 Uhr | Michaela Wurm
Burkhard von Blücher ist neuer Senior Manager Security bei Ingram Micro
© Ingram Micro

Burkhard von Blücher leitet ab sofort das Cyber-Security-Team bei Ingram Micro. Der neue Senior Manager Security gilt als Channel-Experte mit reichlich Systemhauserfahrung. Er war zuvor unter anderem für Cancom und Computacenter tätig.

Burkhard von Blücher hat am 1. Januar die Leitung des Teams Cyber Security bei Ingram Micro übernommen. Als Senior Manager Security berichtet er direkt an Thomas Spruth, Director Cloud & Software. Von Blücher übernimmt die Aufgabe von Senior Manager Mike Cramer, der Ingram Micro im Sommer 2021 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Mit ihm habe der Broadliner einen ausgewiesenen Channel-Experten für die Leitung seiner Business Unit Cyber Security gewonnen, so Thomas Spruth, Director Cloud & Software bei Ingram Micro. „Mit seiner Security- und Cloud-Erfahrung ist er eine Bereicherung für mein Team. Die Bedrohungen für Unternehmensnetzwerke nehmen nicht nur zahlenmäßig zu, sie werden auch immer ausgefeilter. Deshalb bauen wir unser umfassendes Security-Portfolio weiter aus und legen dabei einen besonderen Fokus auf Services und Trainings. Unser Ziel ist es, unseren Partnern und ihren Kunden den bestmöglichen Schutz vor Cyberangriffen an die Hand zu geben.“

Von Blücher kommt von Honeywell Building Technologies in München, das zum auf Automatisierungs- und Steuerungstechnik spezialisierten Bereich des Mischkonzerns Honeywell gehört. Dort leitete er seit 2019 das Sales Team für Cloud-Technologien und Cyber Security.

Zuvor war er seit 2017 als Key Account Executive für den IT-Dienstleister Cancom tätig. In dieser Funktion entwickelte er strategische Ansätze für Serviceleistungen für Großkunden. Von 2009 an war er bei dem IT-Dienstleister Computacenter beschäftigt und verantortete dort Aufbau und Leitung eines internationalen Kundenteams. Frühere Stationen seiner Karriere waren Siemens, das Systemhaus Bissinger und T-Systems.

Ingram Micro hat in den vergangenen Jahren intensiv in das Thema Cyber Security investiert und bietet heute ein umfangreiches Cyber-Security-Portfolio an. In Utrecht betreibt der Broadliner ein Center of Excellence (CoE), das Services, Trainings, Beratung und Lösungen für Partner bietet. Mit Ressourcen des Ingram Micro Solution Centers in Dornach führen die Cyber-Security-Experten des CoE Schwachstellenscans und Penetration-Tests durch, um Sicherheitslücken in der Hardware, Software und in der IT-Konfiguration von Unternehmen aufzuzeigen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu CANCOM a+d IT Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Honeywell GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Dienstleistung

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Weitere Artikel zu Datenschutz

Matchmaker+