Managed Security Services

»Server-Eye« integriert Eset-Lösungen

28. August 2019, 10:46 Uhr | Daniel Dubsky
René Claus, Channel Manager MSP bei Eset Deutschland
© ICT CHANNEL

Krämer IT Solutions integriert die Eset-Lösungen in seine RMM-Software »Server-Eye«. So können Partner ihren Kunden neue Managed-Service-Pakete schnüren und alles über eine Oberfläche verwalten.

Krämer IT Solutions und Eset weiten ihre langjährige Zusammenarbeit aus. Das saarländische Systemhaus integriert mit »Eset Endpoint Antivirus« und »Eset File Security« zwei Lösungen des slowakischen Sicherheitsspezialisten in seine Remote-Management- und Monitoring-Software »Server-Eye«. MSPs können ihren Kunden auf diese Weise nicht nur die Überwachung und Verwaltung von Systemen als Service anbieten, sondern auch deren Absicherung. Die notwendigen Eset-Lizenzen werden über die Distribution bezogen. Server-Eye-Partner, die eine MSP-Zusatzvereinbarung bei Eset unterschreiben, erhalten bei Also und Ebertlang Sonderkonditionen, sodass sie ihren Kunden attraktive Service-Pakete schnüren können.

Darüber hinaus wird auch die »Eset Direct Endpoint Technology« in Server-Eye integriert. Dafür gibt es einen eigenen Sensor, der von Partnern gebucht und dann über die Management-Oberfläche freigeschaltet wird. Anschließend lassen sich alle Installationen, Konfigurationen und Prüfungen der Eset-Lösungen über Server-Eye vornehmen.

»Systemhäuser wünschen sich heutzutage ein zentrales Management-Tool, um die Bedürfnisse ihrer Kunden effizient, schnell und einfach abdecken zu können«, sagt René Claus, Channel Manager MSP bei Eset Deutschland. »Durch die direkte Integration von Eset in das Produkt Server-Eye schaffen wir nicht nur aus technischer und preislicher Sicht einen Vorteil. Systemhäuser können ihren Kunden attraktive, interessante und komplette Lösungspakete anbieten, gebündelt auf einer einzigen Oberfläche.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Eset

Weitere Artikel zu Krämer IT Solutions

Matchmaker+