McAfee

Sicheres Surfen im Internet

26. Januar 2007, 7:03 Uhr |

Egal ob Anwender im Internet surfen, eine Suchmaschine nutzen oder sich über Instant-Messaging- und E-Mail- Applikationen austauschen, »McAfee Site Advisor Plus« schirmt die Computer in unterschiedlichen Situationen vor gefährlichen Websites ab.

Neben dem Microsoft Internet Explorer unterstützt »McAfee Site Advisor Plus« nun auch Firefox. Zusätzlich arbeitet es mit weiteren Instant-Messaging- und E-Mail-Plattformen zusammen. Dazu zählen der AOL Instant Messenger (AIM), der Yahoo Messenger (Y!M), der Windows Live Messenger (MSM), Google Talk, Outlook, Outlook Express, Yahoo Mail, AOL Mail, Microsoft Live Mail (Hotmail) und Gmail. Nutzte das Vorgängermodell die zugrunde liegende Risikobewertung lediglich für hilfreiche Hinweise, so führt »McAfee Site Advisor Plus« diese aktiv aus: Im neuen Modus für geschütztes Internet- Surfen unterbindet das Tool automatisch alle Versuche, eine als gefährlich eingestufte Website aufzurufen.

Eine Linkchecker-Funktion sorgt für eine Weiterentwicklung des herangezogenen Risiko-Ratings, indem sie selbsttätig die Links in E-Mails und Instant-Messaging-Nachrichten prüft. Darüber hinaus bietet »McAfee Site Advisor Plus« eine erweiterte Erkennung von Phishing-Seiten, die sich auf den Diebstahl persönlicher Authentisierungsdaten spezialisiert haben. Anwender haben die Wahl, ob sie das Tool zusammen mit ihrer vorhandenen McAfee-Software, mit den Produkten anderer Hersteller oder als Einzellösung einsetzen. Die »Site-Advisor«- Software steht unter http://us.mcafee.com zum Download bereit.

_____________________________________

INFO

McAfee GmbH
Ohmstraße 1, 85716 Unterschleißheim
Tel. 089 37070, Fax 089 37071199
www.mcafee.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+