Neuer Termin im Oktober

Sicherheitsexpo wird verschoben

26. März 2020, 16:00 Uhr | Daniel Dubsky
© phonlamaiphoto - Fotolia

Die für Ende Juni geplante Sicherheitsexpo in München wird wegen der Corona-Krise in den Oktober verschoben. Der Veranstalter hofft auf Synergieeffekte, weil sie dann parallel zu einer anderen Messe stattfindet.

Die Sicherheitsexpo in München findet nicht wie geplant am 24. und 25. Juni dieses Jahres statt, sondern wird wegen der Corona-Krise auf den 21. und 22. Oktober verschoben. »Sicherheit geht vor«, heißt es beim Veranstalter, deshalb habe man diese Entscheidung frühzeitig und in enger Abstimmung mit Ausstellern, Verbänden und Medienpartnern getroffen.

Auf der Sicherheitsexpo präsentieren jedes Jahr etwa 160 Aussteller auf 7.000 Quadratmetern ihre Lösungen für Gebäudesicherheit. Rund 3.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr. Für den IT-Fachhandel sind vor allem die Lösungen rund um Videoüberwachung und Zutrittskontrolle interessant, aber auch Entwicklungen in den Bereichen Einbruchschutz und Brandschutz.

Durch die Verschiebung in den Oktober wird die Messe in diesem Jahr parallel zur Personalmesse München stattfinden. Der Veranstalter hofft darauf, dass einige Recruiter, Personalmanager und Personalentwickler auch die Sicherheitsexpo besuchen, um sich über Zutrittskontrolle zu informieren, weil diese sich beispielsweise auch zur Zeiterfassung nutzen lässt. Das Messetagesticket gewährt auf jeden Fall Zutritt zu beiden Veranstaltungen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Weitere Artikel zu Gebäudesicherheit

Weitere Artikel zu Private Cloud

Weitere Artikel zu ARD Play Out Center Potsdam ARD Digital Kommunikation & Marketing

Matchmaker+