VAD

Sysob lädt Mitte September zur virtuellen Hausmesse Hotspot

7. September 2020, 13:55 Uhr | Stefan Adelmann
© Sysob

Die aktuellen Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie verändern auch das Channel-Geschäft. Entsprechend veranstaltet Sysob seine Hausmesse 2020 erstmals virtuell. Geschäftsführer Georg Thoma will die Veranstaltung jedoch nicht als Notlösung verstanden wissen, sondern als Schritt in die Zukunft.

Sysob veranstaltet seine jährliche Hausmesse – bisher das »Gipfeltreffen« – unter dem neuen Namen »Hotspot« dieses Jahr erstmals komplett virtuell. Damit reagiert der VAD aus Schorndorf unter anderem auf die veränderten Anforderungen im Zuge der Corona-Pandemie. Die virtuelle Messe sei jedoch keine Notlösung, wie Geschäftsführer Georg Thoma gegenüber CRN erklärt, »sondern ein zeitgemäßes Konzept, mit dem wir neue Wege beschreiten möchten. Wir haben sehr viel Arbeit in die Planung gesteckt, um möglichst alle Parameter einer Präsenzveranstaltung abzubilden«.

Sysob verspricht interaktive Fachvorträge sowie die Möglichkeit, mit den Ausstellern und Experten direkt in Kontakt zu treten. »Wir waren es bislang gewohnt, nahezu ausschließlich über den direkten Kontakt zu agieren. Dies werden wir sicher auch in Zukunft beibehalten. Aber die Digitalisierung schafft zusätzliche Möglichkeiten«, so Thoma.

Die Hotspot findet am 16. und 17. September 2020 statt, mit an Bord sind die Hersteller Alcatel-Lucent Enterprise, Clavister, Mateso Password Safe, Stormshield, NComputing, Pulse Secure, Okta, Trustwave, Ucopia und Yubico. »Es gibt im Hersteller-Portfolio von Sysob einige neue Lösungen und Produkte – wir brennen darauf, unseren Partnern diese auch zu zeigen«, erklärt der Geschäftsführer. Die virtuelle Messe sei dabei »ein neuer Weg, um Fachhändlern die Möglichkeit zu geben, ohne die zeitliche Belastung großer Reisen an die neuesten Informationen aus den Bereichen Security, WLAN und Serverbased Computing zu kommen«.

Die Teilnahme an der Sysob Hotspot ist kostenfrei, vorab ist jedoch eine Anmeldung notwendig. Als Medienpartner wird CRN (bzw. ICT CHANNEL) auf der virtuellen Veranstaltung ebenfalls vertreten sein.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu sysob IT Distribution GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Weitere Artikel zu Cloud Backup

Weitere Artikel zu Netzwerk-Zubehör

Weitere Artikel zu WLAN

Matchmaker+