Authentifizierung

Sysob vertreibt »AirID« von Certgate

16. April 2019, 8:48 Uhr | Daniel Dubsky
»AirID« von Certgate
© Certgate

Sysob erweitert sein Security-Portfolio um das drahtlose Smartcard-Lesegerät »AirID« des deutschen Herstellers Certgate.

Sysob ist eine Partnerschaft mit Certgate eingegangen. Der deutsche Hersteller ist für seine starken Authentifizierungs- und Verschlüsselungsprodukte bekannt, zu denen unter anderem »AirID« zählt. Den drahtlosen Smartcard-Reader können Sysob-Partnern nun über den VAD beziehen und nutzen, um bei ihren Kunden 2-Faktor-Authentifizierungen umzusetzen, auch mit mobilen Endgeräten. Damit passt Certgate gut ins Portfolio von Sysob, in dem sich bereits zahlreiche Lösungen rund um Authentifizierung, Passwort- und Schlüsselmanagement, Zutritts- und Zugriffskontrolle sowie Verschlüsselung finden.

AirID unterstützt Windows, Linux, MacOS sowie Android und iOS. Ein praktischer Distanz-Logout sorgt dafür, dass ein Endgerät automatisch gesperrt wird, wenn sich der angemeldete Nutzer zu weit von diesem entfernt.

»Mit seiner starken Authentifizierungslösung passt Certgate perfekt ins Security-Lösungsportfolio von Sysob. Durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen IT-Security-Hersteller können wir Resellern und deren Kunden zuverlässige Security made in Germany bieten«, so Sysob-Geschäftsführer Georg Thoma.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu sysob IT Distribution GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu certgate GmbH

Matchmaker+